Ich habe mich nicht beschwert und auch die Gutschrift erhalten. Mit dem Einlösen warte ich noch ein paar Stunden ... nicht das da nochmal was schief geht weil die Server überlastet sind.
Beiträge von AndiArbeit
-
-
Also ich kann mich momentan im WEB per Browser anmelden. Alles ist grün, bis auf die Karte. Die ist "in Freischaltung" (orange).
Schätze, die haben es jetzt im Griff und es wird in den nächsten Stunden bereinigt sein.
Andreas
-
...
Ist meine erste Urlaubsfahrt mit einem E-Karren und bin dementspr. sowieso nervös.
Als Fallback habe ich nur die EWE-go Karte und kann so kurz natürlich keine weitere Karte ordern (als älterer Mensch ist für mich das laden per APP weitgehend ein NoGo).
...Neben ein paar Ausflügen in Brandenburg und an die Ostsee ist das jetzt auch meine erste "große" Fahrt (Dänemark). Ich habe aber zum Glück keine APP-Probleme.
Entspanne dich ein wenig: Außerhalb von Deutschland kann man oft günstig AdHoc-Laden (also mit Kreditkarte). Das geht auch zu entsprechend höheren Kosten in Deutschland. Also liegen bleiben wirst du wohl nicht. Es kann aber ein wenig extra kosten. Auf jeden Fall solltest du eine Kreditkarte dabei haben. EC-Karte wird nicht reichen!
Andreas
-
Andererseits: ein bisschen Mehrarbeit als kleine Strafe kann wohl nicht schaden ...
Ich hoffe jedenfalls, dass meine Karte nicht sofort gesperrt ist. Ich will morgen nach Dänemark. Andererseits: die Mail besagt ja, dass der Vertrag zum 30.06.2026 gekündigt ist. Sollte also in meinem Fall erst mal kein Problem werden.
-
Bei mir kam auch prompt heute Morgen die Kündigung rein. Hotline: gleich besetzt, nicht einmal eine Warteschleife.
Egal, da ist was schief gelaufen mit deren AD (Artifical Dumbness).

Online kann ich dann übrigens auch nichts korrigieren ... alles "gesperrt".