Du kannst auch den Code an der Säule abscannen. Dann geht es schneller.
Hab ich in der App noch nicht gesehen. Muss ich beim nächsten mal genauer schauen
Du kannst auch den Code an der Säule abscannen. Dann geht es schneller.
Hab ich in der App noch nicht gesehen. Muss ich beim nächsten mal genauer schauen
Hat heute mit der App wunderbar geklappt. Ist nur etwas "fummelig" weil man die richtige Säule auswählen muss anhand der Seriennummer. Wenn da 20 Säulen sind, muss man schon genau schauen
Ich hoffe die Ladekarte kommt bald.
Danke für eure Antworten. Was genau bedeutet mit App geht? Also Plug & Charge probieren?
Hallo,
ich bin noch komplett neu im Ladedschungel hab jetzt aber kostenlos 1 Jahr bmw charging active.
Jetzt warte ich aber schon seit über einer Woche auf die Ladekarte, hab aber am Samstag eine lange Fahrt vor mir und will bei Ionity vergünstigt Laden. Geht das auch irgendwie ohne die BMW Ladekarte?
Zudem hab ich auch noch bei Anmeldung den Gutschein für Shell 50% aktiviert. Auch hier frage ich mich ob das ohne Ladekarte nutzbar ist?
Technisch fehlt das Steuergerät nicht, sondern es ist eine andere Version mit höherer Rechenleistung von dem Steuergerät, das jeder eingebaut hat.
Einfach nachrüsten kannst du es aber nicht, da auf einigen Steuergeräten, die dazu dann programmiert werden müssen, Komponentenschutz drauf ist.
Es geht also nur über die Werkstatt, damit dieser Komponentenschutz entschlüsselt und im Anschluss wieder verschlüsselt werden kann.
Und das macht die Werkstatt nicht, da es kein dafür vorgesehenes Retrofit-Programm gibt.
schade, das war bei meinem Audi A5 damals einfacher mit Komponentenschutz...
Ist das nur ein Steuergerät was fehlt oder noch mehr? Also könnte man das theoretisch nachrüsten und codieren?
Ich bin neu hier und hab einen i4 40 von 12/22 gekauft mit M Sport Pro Paket. Ich finde keine Iconic Sounds. Weder in der App noch im Auto. Denke nicht dass der Vorbesitzer die gekauft hat, finde aber auch nichts im Shop. Kann da jemand näher beschreiben wo ich das finde?