Beiträge von weizenmann

    Ich habe ich die Info bekommen. Aber nicht wegen dem Empfang sondern wegen dem ggf. nötigen Abschleppen. Falls beim Update was schief geht, sollte er nicht z.B. nicht in einer engen Tiefgarage stehen, wo man ihn nur mühsam wieder raus bekommt.


    Update wird soweit ich weiß vollständig geladen bevor es installiert wird. Beim G20 gab es da ja mal was, dass die Musikfestplatte aufgrund Platzproblemen dann weggefallen ist.

    Screenshot schaut gut aus. Die Frage die sich für mich dabei stellt ist, kennt der BMW den Stick nicht richtig oder kann er mit den Daten nichts anfangen. Um das zu testen könntest du 2-3 MP3 Songs auf den Stick kopieren und dann schauen, ob du sie im BMW abspielen kannst.

    Ich mache meine Updates auch über das MacBook. 64 GB USB Stick, Dateisystem weiß ich gerade nicht auswendig.


    Kannst du einen Screenshot von den Ordnern auf deinem Stick posten?

    Funktioniert bei euch der eSIM Reader problemlos?


    Bei mir verschwinden immer wieder die gekoppelten Bluetooth Geräte (2 iPhones und eSIM Reader), so als wie wenn nie ein Gerät gekoppelt gewesen wäre. Ich habe irgendwie den eSIM Reader in Verdacht. Seit dem letzten Verlust vor einer Woche habe ich ihn nicht mehr gekoppelt. Mal schauen, was sich hier ergibt.


    Problem tritt übrigens seit Anfang an auf, also mit der ursprünglichen 03/2023.xx als auch mit der aktuellen 07/2023.xx

    Ich würde dir auch auf alle Fälle empfehlen, dass du dir die Farbe unter verschiedenen Umgebungsbedingungen anschaust.


    Bei meiner G20 Limousine schwankten wir zwischen Sunset Orange und Portimao Blau. Ich war damals an einem sonnigen Nachmittag im Herbst extra nochmals beim Händler und habe mir beide Farben nebeneinander angeschaut. Er hatte den 3er in Portimao Blau und ein 2er Coupe in Sunset Orange gleichzeitig da.


    Aufgrund dem Wiederverkauf habe ich mich dann für Portimao entschieden. Ein blauer 318d geht in Österreich wahrscheinlich besser zu verkaufen als ein oranger 318d, war damals mein Gedanke.


    Als 2021 der i4 Vorgestellt wurde, habe ich ihn in Aventurin Rot konfiguriert und dachte mir, sehr fein, die Farbe will ich haben :). Allerdings hat mich das Sunset Orange auch nie wirklich los gelassen. Somit war bei der Bestellung 2022 die Frage zwischen den beiden Farben für uns noch nicht endgültig entschieden.


    Meine Partnerin und ich haben in der Zeit danach oft versucht, ob wir die beiden Farben irgendwie zu sehen bekommen :S. Wenn immer wir bei einem Händler vorbei gekommen sind, geschaut ob er eine der beiden Farben im Schauraum oder bei den Gebrauchtwagen hat. Wenn wir in der Stadt irgendwo einen gesehen haben, umgedreht und nochmals genauer angeschaut usw.


    Am Ende ist es dann Aventurin Rot geworden. Allerdings einfach nur deshalb, weil mir das Weinrot im Vergleich besser gefällt.

    Mit KW43 hat mein Händler ca. 2 Wochen Lieferzeit eingerechnet, da die Spedition hier nach AT derzeit (bzw. im August) recht langsam ist.

    Mit viel Glück, sollte ich ihn nächste Woche bekommen ;) , deshalb sitze ich auf Nadeln, wann sich der Status in der App ändert.

    Soweit ich weiß ändert sich da nichts mehr. Ist nur eine statische Anzeige, nach dem Motto "Bald ist er da" :)


    Das nächste ist die vollständige Freischaltung der App, sobald du im Auto sitzt und die Verbindung bestätigt hast.