Beiträge von pgpro

Ich habe sie beim örtlichen Reifenhändler (point S) erstanden; ich unterstütze die lokalen Händler nach Möglichkeit.

Was das Gewicht anbetrifft: knapp 23kg Reifen und Felge gemessen auf einer Personenwaage. Die 19" Vorderräder mit 225er auf meinem 440i haben gut 25kg gewogen !

Was die aktuellen 19" Sommerräder wiegen, werde ich demnächst beim Wechsel mal ermitteln.

Klaus

Das hat vorher einwandfrei bei mir gestimmt; da ich nicht so viel fahre / lade konnte ich das gut nachvollziehen.

Irgendwie hat BMW (oder wer auch immer da die Daten sammelt) wohl Probleme bekommen.

Warten wir mal ab.

Klaus

Ich habe nach ca. 55 Jahren Verbrenner mit 35 Jahren Schaltknüppel und Rest Automatik jetzt das erste E-Auto.

An die Reku habe ich mich dabei sehr schnell gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen (ist neben der brachialen Beschleunigung ein echtes Highlight).

In der Stadt und auf Landstrasse nur im B-Modus, auf der AB im adaptiven Modus.

Im B-Modus kann ich wirklich ohne Bremse fahren; lässt sich nur mit Strompedal hervorragend dosieren bis zum Stillstand (wenn ich vom Pedal gehe, merke ich, dass er nach Stillstand irgendwie den Wagen festsetzt -- Getriebebremse ?).

Auf der AB ist vorausschauendes Segeln angesagt mit ggfs. Brems-Reku bei Annäherung an einen Vorausfahrenden.

Fazit: passt für mich - kann so bleiben.

Klaus

Nachdem ich (nicht zuletzt durch die Meldungen hier) bzgl. Waschstrasse und eAuto ziemlich verunsichert war, hab ich es heute mal gemacht.

Was soll ich sagen: problemlos und unfallfrei !

War ein Kettenschlepper bei MrWash. Der Einweiser meinte nur, ich solle die Spiegel NICHT anklappen.

Auch die Klappe für die Abschlepp-Öse ist drangeblieben !

Also alles ganz normal.

Klaus

Oder man verpasst der i3 Limosine die Heckklappe des i4. Audi hat das ja kürzlich bei der (ziemlich verqueren) Umpositionierung vom A5 so gemacht; da gibt es z.Zt. Limo mit grosser Heckklappe und Avant. Auch beim neuen A6 etron gibt es nur diese beiden Versionen.

Ich finde diese Lösung durchaus akzeptabel, auch wenn dabei die rahmenlosen Scheiben verloren gehen sind (meiner Meinung nach auch kein grosser Verlust).

Wenn BMW das ähnlich handhaben würde, könnte ich auf den i4 verzichten.

Klaus

Hallo.

Ich bin neu auf diesem Kanal und fahre seit ca. 3 Monaten einen i4 M50, den ich wirklich klasse finde.

Vor der Bestellung des i4 habe ich länger gezögert, weil damals ja schon die neue Klasse über BMW schwebte.

Jetzt, nach dem ersten (Konfigurator-) Blick auf und in den iX3 bin ich wirklich heilfroh noch einen i4 genommen zu haben.

Gut, die neuen i3 und ggfs. i4 werden äusserlich vllt. nicht ganz so grausam aussehen wie dieser SUV, aber das Innere wird mit Sicherheit stark ähnlich sein, und ist damit für mich (als älterer Mensch) raus !

Insbes. das, was vom Armaturenbrett noch übrig ist, geht bei mir garnicht. Das ist TESLA pur, und hat in meinem Auto keinen Platz !

Einschränkend muss ich für mich allerdings sagen, das ich ein Auto als Fortbewegunsmittel sehe, und nicht als rollendes Smartphone.

Die neue Technik im alten Gewand - da wäre ich sofort dabei.

Klaus