Beiträge von MillenniumStromfalke
-
-
Kurzes Update von mir:
Habe heute nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen und er hat bei seiner Disposition und bei der Disposition in München nachgefragt. Beide haben versichert, dass alles nach Plan läuft und durch die kurzen Transportwege wäre das in Ordnung und nur durch die Abholung in der Welt möglich.
Heute ist der i4 in der Lackiererei mit Status 152. Morgen kommt er wohl in die Endmontage und soll dann fertig sein.
Er will aber auch sicher sein und ruft dort morgen Nachmittag nochmals an.
Scheint dann wohl doch noch geklappt zu haben
-
-
F2-Termin müsste in der 2. Woche vor der Übergabewoche sein. Also eigentlich spätestens gestern.
Tatsächlich war mein Händler bis gestern nicht da, von daher werde ich wohl erst am Montag mehr erfahren, ob sich noch bis Ende der Woche was getan hat.
Gestern hatte ich auch eine Mail von BMW bezüglich der Tagesplanung bekommen. Keine Ahnung ob diese einfach X Tage vor der Abholung versendet wird oder tatsächlich an den Status gekoppelt ist.
Kommt auf deine Ausstattungen an, ob es einen Grund für die Verschiebung gibt.
Bis auf das Glasdach, andere Sitze, das Exterieur Carbon und die Glasapplikation ist alles im M60 drin.
Sowas dachte ich mir bald schon mit dem Chipmangel.
Danke aber auf jeden Fall für die ganzen Infos

-
Das könnte knapp werden.. die Welt benötigt ja auch ein wenig Vorlauf.. da müsste das Fahrzeug schon spätestens in KW 47 komplett fertig sein.. normal haben die immer mind. 2 Wochen Vorlauf..
Ich drücke dir die Daumen das es noch passt, ist aber aus meiner Sicht alles irgendwie sehr eng bemessen..
Oh man

Auf jeden Fall aber danke für die ganzen Infos.
Dann soll der Händler das diese Woche noch mit BMW klären, bzw. in Erfahrung bringen, woran es hakt.
-
Wann ist denn dein Termin in der Welt ?
Verschiebung ist an sich kein Problem, das Problem ist eher einen neuen Termin in dem Zeitraum zu bekommen, da die gerne mal lange im Voraus ausgebucht sind..
Der ist am 26.11. Ein klein wenig Zeit ist denke ich noch, aber all zu viel auch nicht mehr.
Ansonsten wird das Fahrzeug wohl direkt zum Händler geliefert und die Auslieferung in der Welt entfällt komplett…
-
Grundsätzlich eher schlecht.. Status 112 heißt das er eine Quote hat und für die Produktion eingeplant ist, normal müsste da immer ein Datum stehen es sei denn es ist irgendwas dazwischen gekommen, weshalb er doch nicht eingeplant wurde oder es gibt eine generell Verzögerung, weshalb er aktuell nicht gebaut werden kann.. fehlende Teile oder ähnliches.. das kann dein Händler aber erfragen
Mmh... Hört sich wirklich nicht so gut an.
Leider ist der Händler morgen nicht da, aber werde ihn am Donnerstag mal darauf ansprechen und er soll mal bei BMW genauer nachhaken.
Weiß jemand zufällig, wann der i4 gebaut werden muss, damit eine Übernahme in der BMW Welt erfolgen kann?
Habe schon einen fixen Termin seit Ende August dafür und verschieben kann er es wohl nicht.
-
-