Beiträge von MscChris

    Ich habe im Oktober 21 bestellt und bis jetzt noch nicht mal eine Einplanung in die Produktion. Der Liefertermin sollte August/September sein und jetzt kommt vom Händler nur seit Monaten "keine Ahnung, wir haben keine Infos von BMW".


    So ein konsequentes Ignorieren das Kunden finde ich schon bemerkenswert. Bei Mercedes war in den letzten Jahren auch nicht immer alles gut, aber immerhin war man wenigstens bemüht...ist ja fast schade, dass der i4 so ein gutes Auto geworden ist - ansonsten würde ich mich längst nach was anderem umgesehen haben!

    Selbes bei mir, auch im Oktober bestellt in Oberösterreich, keine Info bis jetzt

    Mein Händler in Oberösterreich hat mir vor 2 Wochen auch gesagt, dass es nach Bestelldatum geht .

    Vor ein paar Monaten hab ich gelesen das mein Händler nur 5 Quoten für heuer hat.

    Ich nehme an das die Quoten noch erfüllt werden und dann nach Datum gefertigt wird.

    Ob mein i4 40 heuer noch kommt mit Bestellung im Oktober bleibt weiter fraglich.

    Die Produktion soll ja für das dritte Quartal, also bis September, ausgeplant sein.

    Die Hoffnung, das er im Q4 ausgeliefert wird, habe ich derzeit noch.

    Ich habe auch ein paar Mal gelesen, dass alle 2021 bestellen i4 in Österreich 2022 ausgeliefert werden.

    Mein Händler kann mir jedoch gar nichts bezüglich Lieferdatum sagen (unverbindlicher Liefertermin 2022) und ob sie den Preis anpassen weiß er auch nicht. Ist in Österreich ja rechtlich & vertraglich nicht festgelegt.

    Zum Glück hab ich mit meinen paar Ausstattungen (rotes Leder, Lordosenstütze Fahrer, Harmon Kardon Sound System, verdunkelte Scheiben, Fernlichtassistenz, Alpinweiß, 17"Aerofelgen) derzeit kein Lieferproblem.