Beiträge von G4C-Rider

    Ich bin vor 2 Jahren ziemlich reingefallen. Diverse Anbieter werben ja immer noch mit hohen Risiko-Prämien und ich hatte mich seinerzeit auch darauf eingelassen. Es wurden bis zu 350,- Euro suggeriert und unter Strich sind es dann nur 50,- Euro geworden; weniger als der ursprüngliche Garantiebetrag.


    Seitdem bin ich aus dem Thema ausgestiegen. Die, die immer dran verdienen sind die Quoten-Händler, denn die haben nichts zu verschenken. Nicht umsonst sich „Quoten-Händler“ wie Pilze aus dem Boden geschossen. Wenn man sich mal anschaut wer teilweise hinter diesen Portalen steckt....


    Für 2025 ist der ADAC auch erst mal ausgestiegen und die meisten geben für 2025 so zwischen 60,- bis 80,- Euro an, aber da verdienen die Quoten-Händler noch dran.

    Ich kann zwar nichts zu dem direkten Fall sagen aber wenn das Auto in der 2+1 Gewährleistung ist, kannst du in Europa zu jedem beliebigen BMW-Händler und dort reklamieren. Ich hatte das in einem anderen Fall; Händler A war unfähig, Händler B hat generell abgelehnt und dann blieb nur Händler C übrig.


    Das mit dem Spritzschutz ist immer schwierig. Steine, Schotterwege und dergleichen können dem Material zu so zusetzen dass es vorzeitig kaputt geht. Das ist dann Auslegungssache des Händlers/Werkstatt. Normalerweise sollte das PES und/oder PP bzw. ein Mix daraus sein, welcher nicht so leicht bricht. Um ehrlich zu sein hab ich das in der Art, egal bei welchem Hersteller, seinerzeit bei uns in der Werkstatt so noch nicht gesehen; wenn dann nur bei Unfallschäden.

    Genau das sehe ich auch so. Wenn man jetzt schon zu weit vor fährt kann man aufsetzen.


    IMG20250701164645.jpg


    Das sind auf jeden Fall mehr als 3cam was nach unten raus ragt.

    Zum Thema Bodenfreiheit hab ich mir das man original angeschaut und es gibt ja diese Lippe in der Mitte der Stoßstange und dann auch noch die Seitenkästen vor den Radhäusern die nach unten gerichtet sind. Dort beträgt die Bodenfreiheit gerade mal so 110-115mm. In der Mitte bei der Lippe sind es etwas mehr; so um die 130mm. Die Cup-Lippe hat ja eine ABE und da wird sich das schon alles im gesetzlichen Rahmen bewegen.


    Bei dem Preis ist es sicherlich verschmerzbar wenn man unten ein Kratzer rein bekommt, eher als bei 1700,- Euro. Zumal man ABS später mal besser reparieren/spachteln/lackieren kann als Sicht-Carbon.

    Für mich sieht das so aus dass die Unterkante plan ist, weil das teil da direkt unten an die Stoßstange geschraubt wird. Es sieht auch so aus als wenn eher nach oben raus geformt ist. D.h. von der Bodenfreiheit würde nur die Materialstärke "verloren" gehen und das wird vermutlich so um die 10mm sein.


    Die original von BMW ist auch nicht viel anders, nur mit dem Unterschied dass sie aus Carbon ist und fast 1700,- Euro kostet.

    Hallo Zusammen,


    hat jemand schon jemand die Cup-Spoilerlippe mit ABE für BMW 4er (G26) / i4 M-Paket CSL668-x verbaut bzw. irgendwo live gesehen?

    Optisch finde ich die ziemlich gut und ist eher dezent; würde aber den sportlichen Look unterstreichen.


    Cup Spoilerlippe

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mir auch so ein Fach mit Deckel besorgt und dabei sich mir die beiden Aussparungen für scheinbar Magnete aufgefallen. Ich habe mein Fach mit kleinen Magneten "nachgerüstet" und jetzt kann auch nichts mehr klappern. Dazu hab ich dann noch Einsätze aus 2mm EVA gelasert, damit die Kleinteile z.B. USB-Stick, Münzen, Einkaufswagenchip und dergleichen auch nicht klappern.


    IMG_20250628_083632.jpg