Der Lastenindex ist identisch wie mit dem im COC Papier.
Beiträge von rGon
-
-
Hallo zusammen,
ich kenne mich ehrlich gesagt nicht besonders gut mit Rad-/Reifenkombinationen aus und wollte daher mal bei euch nachfragen.
Ich benötige noch Winterräder für meinen M50 und habe ein gebrauchtes Set gefunden:
-
Vorne: 245/40 R19 98V auf 8,5Jx19" ET35
-
Hinten: 255/40 R19 100V auf 9Jx19" ET42
Laut meinen COC-Papier ist diese Kombination so nicht eingetragen, vermutlich wegen dem V-Geschwindigkeitsindex.
Da der Index „V“ ja bis 240 km/h freigegeben ist und ich diese Geschwindigkeit im Winter ohnehin nie fahren werde, frage ich mich:
Kann ich diese Reifen trotzdem verwenden oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Sorry, falls die Frage etwas blöd klingt ich will nur vermeiden, am Ende einen Fehlkauf zu machen. 😅
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
-
Ich benutze bei mir mittlerweile auch die Ceramic SprayVersiegelung von Sonax.
Auftragen mit Mikrofaser Tuch/ Applikator und dann mit einem weiteren Mikrofaser Tuch drüber.Eigentlich ganz einfach und hält lange.

-
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
War am Wochenende unterwegs und habe an einem Rastplatz bei Ionity geladen, während ich bei der Goldenen Möwe war.
Auf dem Rückweg zum Auto bekam ich plötzlich eine Push-Benachrichtigung und zum ersten Mal hörte ich die Alarmanlage meines i4.
In der App stand, dass sich der Neigungswinkel geändert hat.
Vor Ort selbst konnte ich nichts Verdächtiges feststellen, außer dass zwei Franzosen neben mir standen und sich mit der Säule beschäftigt haben.
Ich vermute eher einen Fehlalarm, aber mich würde trotzdem interessieren:
Wie kann die Alarmanlage wirklich durch den Neigungswinkel ausgelöst werden?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
-
Kurzes Update zum Update
Ich habe es mittlerweile auch erhalten alles ohne Probleme. -
Ich habe eine Frage zur Verbindung Handy-Auto
Nutze Apple Music und mir ist es jetzt schon regelmäßig passiert, dass es kurze Aussetzer/Unterbrecher im Stream gab, obwohl ich eine gute Internetverbindung auf dem Handy hatte.
kann das am Auto/Software liegen?
hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
-
Die OTA werden ja in Wellen ausgerollt und nicht für alle Fahrzeug auf einen Schlag, daher kann es gut sein das hier ein Fahrzeug das Update schon findet und für das andere gibt es noch keins.. einfach etwas abwarten
Vielen Dank für die Info, macht auch irgendwo sinn das diese Updates in Wellen ausgerollt werden.
-
Mein Auto findet noch nichts.
Heute noch einmal getestet, meins hat auch nichts gefunden.
-
Ich habe noch keine Update Info erhalten.
-
Hallo zusammen, ich möchte nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen deshalb eine Verständnis frage für mich als E-Neuling

ich fahre jetzt seit zwei Wochen meinen M50 aus dem Jahr 2024 und bin immer noch total begeistert von dem Auto.
Ich weiß ja, dass man sich bei der Restkilometerangabe nicht immer zu 100 % drauf verlassen kann, aber bei einer längeren Tour ist mir eine Situation aufgefallen, die mich ein bisschen verwirrt hat: Ich habe an einer EnBW-Ladesäule auf 100 % geladen, weil ich noch eine lange Strecke vor mir hatte.Als ich das Auto wieder eingeschaltet habe, wurden mir 501 km Restreichweite angezeigt.
Nachdem ich die Navigation gestartet hatte, sank die Restreichweite auf 440 km.
Könnt ihr mir vielleicht erklären, woran das liegt?
Was wird bei der Berechnung der Restreichweite eigentlich berücksichtigt?
Vielen Dank schon mal im Voraus.