Beiträge von Newi4driver

und von wo hast du die Info, dass im Eco die Leistung gedrosselt ist?

der M50 z.B. hat 350 kW max. Leistung (im Eco, Comfort und Sport-Modus) und im Sport Boost hat er für max. 10 sec. 400 kW

Vielleicht beim m50 or m60...

Aber im 40e kannst voll durchtrennten...natürlich beschleunigt er genug aber diesen zoom Effekt wie im Sport Modus wenn du beschleinigst, hast du nicht. Oder ich war nicht lange genug im Eco Modus auf Vollgas 😂

Es ist ja alles in Ordnung. Eco ist auch effizient mit der Leistung umgehen...

Übrigens jetzt im Winter habe ich nur 10% höheren Verbrauch mit Winterreifen und Temp unter 6 Grad. Das passt zu der Zeit. Bin sehr zufrieden. (home tägliche Strecke)

Aber ich kann ehrlich sein. Wenn Effizienz egal ist... Holt euch den M50 / M60....🫡🫣🫡

Oh, das gibt kein Badge in der Effizienzstatistik :)

Aber wichtiger ist auch der Spaßfaktor.

Früher sagte man bei BMW...

FREUDE AM Fahren.

Aber für Leute die nur Stoff geben, definitiv M Fahrwerk. Bei schnellen Landstrassen und Sportmodus ist es nicht mehr so lustig.

Dafür LKW überholen ein Sekunden Spiel....Traum.

The Verbrauch, gemäss BMW App (letzte Ladung) habe ich auf den letzten

280 km mit 64 kw verbraucht 🫣 (unter 6 grad...)

D.h die Differenz bei Lastabruf zum M50 /60 ist nicht mehr viel... Denke der hatte 24 kw Strom verbraucht. (bei gefühlt doppelter Leistung)

Also ich habe meinen jetzt auf 18 Schnitt gebracht 😁...auf der Bahn viel Spass gehabt...

Schön den Durchzug im Sport Modus getestet und gefahren, dabei sorry die grossen 540 Fahrer geärgert sorry 😁😎🫣...

Der Sport Modus im Durchzug auf der Autobahn von 80 bis 140 etwa ist echt abartig. Das sind Welten im Vergleich zu Eco Modus. Gefühlt 50% weniger Leistung im Eco Modus.

der M60 dürfte ja dann eine Rakete sein bei Durchzug... 😳🫡

Sorry aber ich bin so oft ungewollt begrenzer gefahren. Gerade ein E Auto darf kein begrenzer haben. Das geht so schnell und mühelos...

und Komfort... Einfach Top jetzt mit Winterreifen genau so komfortabel...

Das sich optisch nichts getan hat, interessieren mich die realen Beschleunigungswerte mehr. Vor allem 80-120 und AB auf 180. Einige dürften auch die neuen Verbräuche interessieren(bei gleicher Beräderung). Ob sich bei den kaum vorhanden Änderungen allerdings jemand erbarmt den M60 zu testen? BMW spricht ja nicht wirklich drüber, um die M50 Kunden nicht zu verärgern. ;)

Wirklich krass war es beim VW ID. Kumpel hatte den id4 mit 204 PS ein paar Monate bevor das Upgrade auf die id7 Technik bekannt wurde, gekauft. Bei praktisch gleichem Preis von 204PS/310Nm auf 286PS/545Nm plus besserer Akku/Ladetechnik//Infotainment. Eigentlich ein neues Auto. Da versteht man warum viele, E-Autos auch privat leasen.

Knapp 10 Jahre bald lohnt es sich kein Auto mehr zu kaufen. Die Leute betrachten nur die monetäre Situation, ja die Anzahlung oder rate ist in 4 Jahren weg. Aber in den 4 Jahren hast viel mehr Rendite als als dad Auto an Kosten verursacht und hobby gibt es nicht gratis... darf was kosten 😉

Und es gibt viel mehr Vorteile die man heute hat mit leasing. Gerade ein E Auto sollte man nicht kaufen. Für mich war der Mega Rabatt entscheidend. Aber heute sage ich danke bmw. Es war die richtige Entscheidung. Benz kann ich mit 45 plus noch fahren 😁

Packe dein cash in ein etf oder Achtung vor 10 Jahren in nasdaq, da kannst die nächsten 20 Jahre ein Auto leasen.....

Gut heute würde ich net mehr nasdaq kaufen, wir sind aber nicht in einem investment Forum. 🤫

Ich muss sagen bmw hat langsam aber sicher das remote update Im Griff!

BMW G31 musste ich erst bestätigen unsw. Beim i4 hat er über die Nacht installiert! 🥇

Heute morgen die Meldung nicht mal auf der App.. Update 07.51 installiert, wow!

Mir kam es vor als wäre die Sound Qualität über Spotify jetzt auf g31 Niveau verbessert vielleicht stream Qualität... ?

Rookie numbers :D

IMG_2242.jpg

Bisschen mehr Durchschnitt hätte ich jetzt bei dem Verbrauch erwartet..

Rechnen wir mal um... Knapp18 eur je 100 km : 1,8 eur = ca 10 Liter das ist ja nix... 😁

Da müsste noch mehr gehen.

Frage macht sich der Elektromotor bemerkbar wenn man dauerhaft 170 plus fährt?

Mit dem Mini bin ich mal 170 km max gefahren am Stück.... Dann stand nach der nächsten Ladung nicht mehr volle Leistung verfügbar...... Gefühlt erst nach weiteren 500 km wieder... 🤔

Newi4driver

Allgemein sagt man man ein Akku fühlt sich am wohlsten um 50%. So wenig wie du fährst würde dein Auto wahrscheinlich stundenlang mit unter 15% rum stehen, und vor allem das würde ich vermeiden.

Ich staune nicht über deinen Verbrauch sondern vor allem wie du es schaffen kannst mit einem neuen Auto so wenig zu fahren. Respekt.

Gibt es neue Erfahrungswerte für den m60 oder "neuen" edrive40 (mit SiC Inverter) bei 130-140km/h Tempomat?

Würd mich echt interessieren, auf YT findet man leider immer noch nichts. Danke

Bei mir geht es in 3 Wochen auf echte Langstrecke. Ich habe erstmals laden müssen. Bei 483 km und 6%. Muss aber sagen jetzt ab 500 km fange ich an Strom zu geben.😁

Was mich ehr beeindruckt, das Laden von 6 auf 50 % in 15 min! Ich stand nur an einer 200 kw ionity. D. H nach 15 min Abfahrt Weitere echte 150-180 km Reichweite.

Selbst ein Ionic mit 800 volt Fahrer war doch über die alte BMW Technik beeindruckt.

Übrigens habe nur bis 81% geladen.. Er zeigt 460 km jetzt zu Hause an. Screenshot_20251025_174032_com_hihonor_photos_GalleryMain.jpg

IMG_20251025_174113.jpg

D. H ich kann meine erste Ladung unbesorgt bis in 3 % fahren? 🤔

Ich denke gerade die erste ladung sollte ja von 0 auf 100 % sein damit das Batterie Management checkt... Jetzt wird regelmäßig geladenen oder meint ihr es ist egal und ich kann laden wann ich will? Aktuelle bin ich bei 380 km noch 33 %😬