Beiträge von Newi4driver

So die ersten 100 km sind runter. Ich bleibe dabei der i4 40e mit Standard Fahrwerk und 17 zoll (ich weiss passt net zum Auto 😁), ist spürbar komfortabeler als ein G31 mit 17 Zoll und adaptiven Fahrer (hatte M Paket). Ich freue mich wirklich auf die erste Langstrecke. :)

Verbrauch. Wir haben auch noch den Mini cooper se, der liegt bei der gleichen Strecke und ab und zu knallen lassen, bei 13 kw.

Der grosse i4 liege ich jetzt bei knapp 14.5 kw. Ich denke das Batteriemanagement ist erst ab 2 or 3 Ladung eingespielt. Somit sind echte 600 km vermutlich möglich 🙂.

Und ja ich fahre immer B Modus. MINI war es der beste Modus B. Im I4 sagen mir alle ich soll D fahren mal schauen.

So die ersten 30 km 😂😁.

Ich habe noch nie so eine leichte Lenkung, und selbst mein 5er wae nicht so, komfortabel, wie der i4 erlebt 😳.

Aber sobald ich mal Strom gibt, kommt das Auto ins Schlingern.Liegt es etwa doch an dem "Soften" Fahrwerk? Oder an den überforderten 17 Zoll 😁

Aber sonst ein Gleiter wie eine S Klasse. Mein 5er mit M Sport Paket und adaptive Fahrwerk war spürbar härter!

Trotzdem bis jetzt macht es Spass. Ich glaube, mit dem kann ich genauso oder noch komfortabler Reisen als mit dem 5er.

Und wie gedämmt der Wagen ist 😳. Entweder war mein g31 mit fast voll Ausstattung so schlecht gewesen oder der i4 ist wirklich top!

Der eDrive40 aber nur 20min, 20min sind nicht wirklich viel auf 9h.

Genau das meine ich auch. Meier kommt jetzt nächste Woche 🙂.

Wenn wir bedenken, dasss der Test 2022 i4 40e erfolgt ist, so wird vermutlich der 2025 model evtl echte 3 or 4 % effizienter sein. (dank Silizium Konverter).

Sind bei 560 min.. Vermutlich echte 20 min, 😳...

Bin echt gespannt. Ich freue mich trotzdem auf den i4 40e auch wenn er technisch nicht das neuste ist, aber für mich das beste Angebot 😎. (max Reichweite, 17 zoll, Basic Model mit DAP + wie mein alter G31.)

Die Verbrauchswerte sind bald egal. Es hängt vom e Pedal ab... Was Du verbrauchst. Mehr als 600 km ist mit der Technik von heute nicht drin.

Jetzt wo die ersten Werte mit 1000 km cla test bekannt werden stellt sich raus mehr als 500 km wird nix.. Autobahn etc.. Und im Schnitt vielleicht 20 min besser als der i4 den die aus 2022 getestet haben auf echten 1000 km!

Mercedes CLA 1000 km challenge
    Donation link: https://streamlabs.com/teslabjornlive24My live position: http://glympse.com/!teslabjornRules:- Only English in chat- Be nice- No caps lock- No...
    www.youtube.com

Es zeigt wir brauchen anode Batterien mit mehr Silizium Anteile. Nur mit 800 volt wird das nix mit mehr Reichweite...

Und natürlich gibt es Leute, dir fahren einfach mal nachts von Norden nach Süden und umgekehrt. Oder hast du Lust nachts anzuhalten währen alle schon im Auto schlafen...Freunden von mir fahren mit e auto in die Türkei... Und es wurden noch mehr werden wenn die Reichweite auf echte 800 km ansteigen wurde..

Fazit

Der i4 zeigt sich jetzt nach den echten Test ist heute noch kaum schlechter, als die neue Klasse wird man sehen...

Sorry aber ich bekomme zwar mein i4 noch und freue mich wirklich sehr auf den i4...

Aber der GLC wird echt ein Top Auto.

Es ist wie damals beim f48... Ein Mega schönes Auto. Nach dem f48 finde ich den GLC in meinen Augen schönste E Auto in meinen Augen. Wird mein erster Benz mit 45 Jahren, wohl auch Zeit (e87, f48, g31, i4..) 😂🙃😅... Sorry bin ehrlich.

Nur vermute ich, der GLC wird wie damals beim Mini 2023 September vorgestellt, ein Soft Release. Denn viele Anwendungen sind wohl noch nicht fertig entwickelt.Während der ix3n heute schon bestellbar ist.

Daher wer jetzt was neues will wird den ix3 bestellen oder den i4 wie ich mit gutem Rabatt als Leasing abstauben :)

Es ist aber eine Freude zu sehen, BMW und Benz können weiterhin TOP Autos bauen 👍

Habe ich das richtig verstanden...

Der i3x 50 hat die gleiche Abmessung wie der i4?

D.h wenn es wieder ein i4 geben sollte dürfte der noch mal größer werden oder es kommt kein i4 mehr oder?

Evtl wird der i3 ja dann ein i4... Und 4er fällt weg?

Zu den Daten. Bei 108 kw 800 bzw 799 km Reichweite ist auch keine neue Technik nötig. Rechne mal 81 kw und fast 600 km..

Jetzt rechnet man 28 kw dazu da kommst fast an die 800 km wltp.

Ego ist die neue Batterie nicht wirklich besser. Nur 2 Gang aber die Technik ist die gleiche.

Wie seht ihr es?

Also bisher bin ich wirklich begeistert von der Effizienz. Gestern Abend, wenn unbegrenzt war Tempomat auf 180.

Screenshot_20250905_180411_My BMW.jpg

Also fast 400 km bei dem speed!

Damit ist der fast so effizient, wie die neue Klasse ix3 oder cla!

Die sollen bei 130 knapp 500 km schaffen, bei aber fast 10 bis 8 kw mehr Akku.

Der i4 40e mit dem letzten Update ist somit wirklich eine Verbesserung.

Ich freue mich auf meinen i4 40e 🙂,

17 zoll, kein M Paket... Aber sonst full 🙃😁..

Aber mir kann doch im Prof connected Paket egal sein wie viel Daten Volumen Spotify oder YouTube produziert oder nicht? Daher ist doch die ESim eigentlich egal Hauptsache auto hat eine drin korrekt?

Und das ich es verstehe hat der neuen i4 Juli 2025 edition YouTube als app oder nicht 🤔

Mir ist wichtig das der min das kann was mein g31 konnte.