Schafft man mit durchgehend 150 kmh - 400 km?
Beiträge von Newi4driver
-
-
Danke! wenn ich schon 36 min warte lade ich next time gleich 99% mega bis 45 min

-
Ich habe mal in den letzten Tagen auf 90% geladen um zu schauen wie sich der i4 verhält.
Fazit: wenn man sowieso die 5 or 8 % schnell wieder verbraucht macht es wirklich mehr Sinn, den Wagen bis 90 % zu laden. Nur ein paar Minuten mehr und im Winter locker 40 km echte Reichweite mehr.
Würde sogar sogar auf der Autobahn besser 90% sollten echte 400 km im Winter drin sein?
Wie lange braucht man für voll laden? Ich habe noch nie voll geladen (jetzt bei knapp 2600 km)
-
-
So hier mal den Schnitt diesmal auf 2000 km mit viel Spass. (Autobahn / Landstrasse / City)
Ich kommen von knapp 14 kw aus dem Oktober...
Schafft jemand mehr mit fast nur Eco Modus 🤔
Und es ist wie alle es immer wieder sagenx fordert man den i4 40e ist es nur noch minimal zum M50/M60..
da ich nicht monatlich solche Fahren zum Glück mache 😳🤫😁🫡, bin ich erstmalq beim I40 40e richtig.
-
Also ich bin gestern Abend spät bei 0 Grad an der die Ladesaule... Natürlich Batterie vorheizen aktiv etwa 30 min, und kann nur sagen Top! 12 bis 80 % 117 kw Schnitt.
Der neue cla schafft auch nur 180 kw Schnitt. Dafür das wir nur 400 volt haben und vorsichtig gesagt alte Batterie Generation echt gut.
Der i4 40e ist ein Geheimtipp Ende 2026 was Preis Leistung betrifft und ist fast auf cla Niveau was echte Reichweite betrifft.
und ich bin jetzt 2000 km im November gefahren muss sagen, es macht mir immer wieder eine Freude 😁 knapp 450 kw in einem Monat verbrannt 🫡
Screenshot_20251130_112821_de_bmw_connected_mobile20_row_MainActivity_edit_127995805140131.jpg
-
Wenn bmw die neue Akku Technik des ix3 auf den aktuellen i4 übertragen würde, so wäre BMW die Nummer 1 in ganz Europa.
Ich fahre auch den aktuellen i4 40e und kann hier alles bestätigen. Die Zeit von unter 10% auf 50 ist mehr als beeindruckend. Danach ist es die Technik.
Und was mich aber immer wieder von dem Fahrzeug überzeugt, Komfort! Ich fahre damit gemütlicher als im g31! Und ich komme an der Ladesaule an... Alle sind am Anfang langsamer und der i4 holt viele Autos die an der Säule stehen in den ersten 15 min auf...
Entweder wissen viele nicht wie Akku vorheizen geht oder können es nicht oder schaffen es nicht auf Temp zu bringen. Mein i4 ist da immer top. Ich schaffe auch 207 kw kurz..
War Autobahn dauerhaft (120 - 130) nachts bei - 1 und 4 Grad Temp. Und da sind fast echte 400 km im Winter möglich schaut selbst... , i4 40e, 17 Zoll, kein M Sport 🥲
-
und von wo hast du die Info, dass im Eco die Leistung gedrosselt ist?
der M50 z.B. hat 350 kW max. Leistung (im Eco, Comfort und Sport-Modus) und im Sport Boost hat er für max. 10 sec. 400 kWVielleicht beim m50 or m60...
Aber im 40e kannst voll durchtrennten...natürlich beschleunigt er genug aber diesen zoom Effekt wie im Sport Modus wenn du beschleinigst, hast du nicht. Oder ich war nicht lange genug im Eco Modus auf Vollgas 😂
Es ist ja alles in Ordnung. Eco ist auch effizient mit der Leistung umgehen...
Übrigens jetzt im Winter habe ich nur 10% höheren Verbrauch mit Winterreifen und Temp unter 6 Grad. Das passt zu der Zeit. Bin sehr zufrieden. (home tägliche Strecke)
Aber ich kann ehrlich sein. Wenn Effizienz egal ist... Holt euch den M50 / M60....🫡🫣🫡
-
Alles anzeigen
Früher sagte man bei BMW...
FREUDE AM Fahren.
Aber für Leute die nur Stoff geben, definitiv M Fahrwerk. Bei schnellen Landstrassen und Sportmodus ist es nicht mehr so lustig.
Dafür LKW überholen ein Sekunden Spiel....Traum.
The Verbrauch, gemäss BMW App (letzte Ladung) habe ich auf den letzten
280 km mit 64 kw verbraucht 🫣 (unter 6 grad...)
Dafür habe ich Top Ladespeed gehabt von 10 auf 85! Und echte 10 bis 80 in genau 30 min... schneller als BMW vorgibt 🫡
D.h die Differenz bei Lastabruf zum M50 /60 ist nicht mehr viel... Denke der hatte 24 kw Strom verbraucht. (bei gefühlt doppelter Leistung)
-
Oh, das gibt kein Badge in der Effizienzstatistik

Aber wichtiger ist auch der Spaßfaktor.
Früher sagte man bei BMW...
FREUDE AM Fahren.
Aber für Leute die nur Stoff geben, definitiv M Fahrwerk. Bei schnellen Landstrassen und Sportmodus ist es nicht mehr so lustig.
Dafür LKW überholen ein Sekunden Spiel....Traum.
The Verbrauch, gemäss BMW App (letzte Ladung) habe ich auf den letzten
280 km mit 64 kw verbraucht 🫣 (unter 6 grad...)
D.h die Differenz bei Lastabruf zum M50 /60 ist nicht mehr viel... Denke der hatte 24 kw Strom verbraucht. (bei gefühlt doppelter Leistung)