Gibt es Empfehlungen für gute Händler/Vermittler, die auch nach Österreich exportieren?
Beiträge von TopRoller
- 

- 
					Gibt es neue Erfahrungswerte für den m60 oder "neuen" edrive40 (mit SiC Inverter) bei 130-140km/h Tempomat? Würd mich echt interessieren, auf YT findet man leider immer noch nichts. Danke! 
- 
					1 jahr lieferzeit für den edrive40?  
- 
					Eventuell bei einer BMW seitigen Aktion oder einem Fokusmodell.. ansonsten 33% sind schon extrem viel das wird man einfach so nirgends bekommen.. Ich denke das wirds wieder geben, aber erst nachdem der neue Klasse Dreier rauskommt. Bin gespannt. 
- 
					Danke für den Bericht!  
- 
					Ich habe die Farbe auch und bin von der Optik auch begeistert aber das Thema Anfälligkeit+Sichtbarkeit von Mikro-Kratzern ist wirklich grenzwertig. Ist es wirklich so schlimm? 
- 
					Achso, das heißt dass der Schritt zwischen der Eintragung in die Genehmigungsdatenbank und dem Finanzamttermin dazu da ist, um dem D Händler die Eintragung in Ö zu "beweisen", damit er deine Kaution zurückzahlt? Welche Rolle spielt hier, wie oben von hotdoc erwähnt, die Zentrale in München? Muss ich die auch kontaktieren? Besten Dank! 
- 
					Der Postversand der Papiere vom Händler in D zu mir nach Ö: fast 2 Wochen. Danach zum BMW Händler in Ö gefahren, Papiere eingescannt und nach München per Mail gesendet. Eintragung durch die Zentrale in München: 2 Werktage. Wartezeit auf Termin beim Finanzamt: 1 Woche. Anmeldung und Abholung des Fahrzeugs: 1 Tag. Die größte Bremse war die deutsche Post  ... ...Ich werde wahrscheinlich auch einen i4 aus D holen, so wie ihr es auch gemacht habt. Da gibts ja teilweise 20-30% Rabatt. Ich hab noch nie ein Auto gekauft und erst recht nicht importiert, helft mir nur bitte kurz den genauen Ablauf zu verstehen: 
 1) Kontakt mit Neuwagenvermittler, Angebot
 2) Kaufvertrag (digital signiert?)
 3) Überweisung des (Netto?)Betrags
 4) Versand der Papiere nach Ö
 5) Wenn ich es richtig verstanden habe erfolgt hier die Eintragung in die Ö Genehmigungsdatenbank vom Ö BMW Händler, und danach muss in der Zentrale in D noch etwas eingetragen werden (was genau?)
 6) Finanzamt 20% entrichten7) Versicherung abschließen  Auto anmelden in Ö Auto anmelden in Ö
 9) Auto mit Ö Kennzeichen in D abholen.Fehlt irgendwas oder hab ich etwas chronologisch falsch eingeordnet? Danke im Voraus, jeder Tipp hilft mir sehr. 
- 
					Ich habe mir im Jänner 25 einen i4 M50 mit Listenpreis von 89.900 € in Österreich konfiguriert. Barkauf ohne Leasing. Die angebotenen Rabatte in Ö lagen zwischen 4 % und 12 %. Habe mich dann in D umgesehen und bin natürlich auch auf APL gestoßen, die verkaufen aber nicht für Export. Über Schwarzer Automotive Leasing bin ich dann fündig geworden. Habe schlussendlich 66.000 € für das Auto bezahlt, nach 4 Monaten Wartezeit in Deggendorf bei Leebmann abgeholt und nach Ö importiert. Die Winterkompletträder in 19 Zoll um 2000 € separat besorgt. Somit knapp 22.000 € auf den Listenpreis gespart. Was hat dich denn das Importieren nach Ö gekostet? Wie viel billiger war es dann insgesamt?