Eventuell bei einer BMW seitigen Aktion oder einem Fokusmodell.. ansonsten 33% sind schon extrem viel das wird man einfach so nirgends bekommen..
Ich denke das wirds wieder geben, aber erst nachdem der neue Klasse Dreier rauskommt. Bin gespannt.
Eventuell bei einer BMW seitigen Aktion oder einem Fokusmodell.. ansonsten 33% sind schon extrem viel das wird man einfach so nirgends bekommen..
Ich denke das wirds wieder geben, aber erst nachdem der neue Klasse Dreier rauskommt. Bin gespannt.
Danke für den Bericht!
Ich habe die Farbe auch und bin von der Optik auch begeistert aber das Thema Anfälligkeit+Sichtbarkeit von Mikro-Kratzern ist wirklich grenzwertig.
Ist es wirklich so schlimm?
Achso, das heißt dass der Schritt zwischen der Eintragung in die Genehmigungsdatenbank und dem Finanzamttermin dazu da ist, um dem D Händler die Eintragung in Ö zu "beweisen", damit er deine Kaution zurückzahlt?
Welche Rolle spielt hier, wie oben von hotdoc erwähnt, die Zentrale in München? Muss ich die auch kontaktieren?
Besten Dank!
Der Postversand der Papiere vom Händler in D zu mir nach Ö: fast 2 Wochen.
Danach zum BMW Händler in Ö gefahren, Papiere eingescannt und nach München per Mail gesendet. Eintragung durch die Zentrale in München: 2 Werktage.
Wartezeit auf Termin beim Finanzamt: 1 Woche.
Anmeldung und Abholung des Fahrzeugs: 1 Tag.
Die größte Bremse war die deutsche Post
...
Ich werde wahrscheinlich auch einen i4 aus D holen, so wie ihr es auch gemacht habt. Da gibts ja teilweise 20-30% Rabatt.
Ich hab noch nie ein Auto gekauft und erst recht nicht importiert, helft mir nur bitte kurz den genauen Ablauf zu verstehen:
1) Kontakt mit Neuwagenvermittler, Angebot
2) Kaufvertrag (digital signiert?)
3) Überweisung des (Netto?)Betrags
4) Versand der Papiere nach Ö
5) Wenn ich es richtig verstanden habe erfolgt hier die Eintragung in die Ö Genehmigungsdatenbank vom Ö BMW Händler, und danach muss in der Zentrale in D noch etwas eingetragen werden (was genau?)
6) Finanzamt 20% entrichten
7) Versicherung abschließen
Auto anmelden in Ö
9) Auto mit Ö Kennzeichen in D abholen.
Fehlt irgendwas oder hab ich etwas chronologisch falsch eingeordnet?
Danke im Voraus, jeder Tipp hilft mir sehr.
Ich habe mir im Jänner 25 einen i4 M50 mit Listenpreis von 89.900 € in Österreich konfiguriert. Barkauf ohne Leasing.
Die angebotenen Rabatte in Ö lagen zwischen 4 % und 12 %. Habe mich dann in D umgesehen und bin natürlich auch auf APL gestoßen, die verkaufen aber nicht für Export.
Über Schwarzer Automotive Leasing bin ich dann fündig geworden. Habe schlussendlich 66.000 € für das Auto bezahlt, nach 4 Monaten Wartezeit in Deggendorf bei Leebmann abgeholt und nach Ö importiert. Die Winterkompletträder in 19 Zoll um 2000 € separat besorgt. Somit knapp 22.000 € auf den Listenpreis gespart.
Was hat dich denn das Importieren nach Ö gekostet? Wie viel billiger war es dann insgesamt?