Hallo PaulEA, ich habe den BMW Händler über mobile.de ausfindig gemacht, der einen M60 für die Produktion reserviert hatte und nach meinem Kauf erhält dieser die Produktionsfreigabe. So habe ich es verstanden. Der Termin ca 04/2026 steht auch in meiner Auftragsbestätigung.
Beiträge von Grille
-
-
Sammy, ich danke dir für dein ausführliches Statement. Ich hätte erwartet, dass zwischen Verbrauch Sommer - Winter mehr als 20% liegen. Aber das klingt gut und es wird sich dann bei mir zeigen, wenn ich das Fahrzeug habe.
-
Danke dir! Es ist mir wirklich eine Freude mit Gleichgesinnten zu sprechen! Meine Freundin war auch total überwältigt, als wir das erste Mal mit einem E-Auto gefahren sind. Sie steht voll hinter mir. Das ist auch wichtig.
-
Danke euch beiden für die schnellen Rückantworten. Das hilft mir schon. Meine Strecken werden normalerweise auch nicht groß sein. Wahrscheinlich ein paar mal in Urlaub mit längeren Strecken, dann wird man sehen, wie die Reichweite und die Ladezeiten sind. Ansonsten denke ich, dass mir die Ladezeiten auch ausreichen werden. 800V ist natürlich schon eine andere Hausnummer, aber dann wäre es der neue IX3 gewesen, der wahrscheinlich noch Kinderkrankheiten hat und der mir auch nicht so gut gefällt wie der I4. Kaufen, ohne ihn gefahren zu haben, kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
-
Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und bekomme meinen M60 mit 19" erst im April. Was mich brennend interessieren würde, wie bei euch so die Reichweiten/Verbräuche beim M50 oder M60 im Winter/Sommer sind. Natürlich stark abhängig vom Fahrer (sportlich/zurückhaltend etc.) oder auch vom Reifendurchmesser. Auch würde mich interessieren, wie Ihr die Ladezeiten beim I4 seht (hauptsächlich an Schnellladesäulen, zufrieden oder das Gegenteil?). Freue mich auf eure Kommentare! (Bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Korrigiert mich ansonsten).
-
Aktuell fahre ich noch einen Audi A4 TDI (seit 1979 Jahren Verbrenner) und ich habe mich vor ca. 3 Jahren mit dem Elektrovirus infiziert, als ich mir im Urlaub einen Tesla Y ausgeliehen hatte. War vorher tatsächlich auch ein Gegner von Elektroautos, wie so viele bei uns. War danach vom Fahren so fasziniert, hauptsächlich auch vom One-Pedal driving. Wollte mir seinerzeit wirklich einen Tesla zulegen, mein Traum war ein Tesla S, da mir das Auto immer am besten von allen gefallen hat. Nachdem Musk sich so verändert hat, bin ich vollkommen davon abgekommen (gottseidank) und musste mir eine Alternative suchen. Es gab nicht viele Modelle, die mich tatsächlich gereizt haben, aber der I4 schon immer. Ist vom Design eine klasse Auto und auch kein SUV. Die Fahrleistungen des M60 sind wahnsinnig, im Sportmodus der Hammer! Daher habe ich Anfang des Jahres zugeschlagen und mir einen M60 neu zugelegt, mit sehr gutem Rabatt (Lieferung im April 2026).
Freue mich sehr, endlich den Umstieg vom Verbrenner zu Elektro geschafft zu haben, als erster in meinem Freundeskreis!