Beiträge von Xerostooge

Kurzes Update:

Auto war beim BMW Händler bzw. bei deren Service. Sie haben nichts gefunden und werden BMW anfragen. Eine Dame hatte sich mit ihrem i4 auch schon dort gemeldet und ähnliches Problem geschildert. Das würde jetzt so ein bisschen, das könnte so gewollt sein argumentiert.

Sie als Werkstatt wollen diesbezüglich auch Klarheit. Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass es so nicht gewollt sein kann. Der Mitarbeiter empfand die Sitzheizung auch schwach.

Naja Mal gucken...

Schönes Wochenende euch allen ☺️

Ich habe bezüglich meiner Temperaturen meinen BMW Händler kontaktiert. Davor hatte ich noch mit bimmercode die Werte einfach auslesen wollen.

Hab außer auf die Einstellung der Automatik keinen weiteren Zugriff, also die ganzen Temperatureinstellungen werden nicht angezeigt.

BMW schaut sich das an, da bin ich gespannt.

Bei mir kam eben folgendes raus:

28.11.25

Außentemperatur: 7° C

Klimastatus: Klima aus bzw. Klimaautomatik

Stufe: 3

Ich saß auf dem Beifahrersitz

Temperaturen:

Fahrersitz:

0min - Sitzfläche = 7,2 °C ; Rückenlehne = 7,3 °C

2min - Sitzfläche = 17,4 °C ; Rückenlehne = 18,3 °C

5min - Sitzfläche = 21 °C ; Rückenlehne = 21,6 °C

10min - Sitzfläche = 20,6 °C ; Rückenlehne = 22,2 °C

15min - Sitzfläche = X °C ; Rückenlehne = X °C

Den letzten Step habe ich weggelassen, da die Temperatur auf dem Niveau stagniert.

So, bin eben Auto waschen gefahren. Auf Comfort hat keinen Unterschied bewirkt. Hab dieses Mal auch die Klima komplett aus gemacht. So das mir da keine Automatik dazwischen funkt.

Bis zur Waschbox sind es ca. 8min und dort noch locker 5min gewartet.

Fahrersitz wird so warm, dass ich es etwas spüre, aber wirklich leicht.

Beifahrersitz habe ich etwas später angemacht und der war nach 7min noch auf der Oberfläche eiskalt. Nach 15min war die Kälte etwas weg, aber von warm keine Spur.

Also etwas stimmt hier nicht bei mir.

Werde auch Mal Temperaturen protokollieren, damit ich das dem BMW Händler auch was vorlegen kann. Da sind auch bestimmt Temperatur Toleranzen 😅

Kann ein Software Update so etwas durcheinander bringen? Hatte seit September zwei Updates, die verliefen aber ohne Probleme.

Ich habe mal einen Infrarotthermometer bestellt, soll jetzt kein krass wissenschaftlicher Beitrag sein, aber möchte schon mal gerne grob die Temperatur messen.
    Im Moment ergeben die drei Stufen Sitzheizung auch gar kein Sinn ^^

Hi zusammen,

geht nicht um die Automatik direkt sondern ob bei euch die Sitzheizung und Lenkradheizung so schwach ist?

Schwach heißt, dass selbst mit drei Balken die Sitze so schwach warm werden, dass ich es kaum spüre. Kenne ich so vom ID4, Mazda 2 oder Seat Ibiza nicht.

Das ist wirklich schwach, Lenkradheizung gleiche Geschichte, aber da kann ich damit leben, dass es wirklich subtil warm wird.

Fahrzeug ist ein i4 M60 aus September.

Danke euch.

Hi zusammen, ich wollte bezüglich meiner Laser Rückleuchten kein neues Thema aufmachen.

Ich bin glücklicher Besitzer eines i4 M60 seit September. Ich war nun eine Woche im Urlaub und bin heute in die Waschbox gefahren und festgestellt, dass meine rechte Rückleuchte beschlagen ist (s. Foto).

Wie würdet ihr hier vorgehen? Soll ich diesbezüglich zu meinem BMW Händler?

Ich bin dann ein bisschen gefahren und es sah besser aus, aber irgendwie stört mich das. Normal ist es nicht oder?