Beiträge von chill0r660

Ich finde dem Verbrauch wird immer zu viel Bedeutung beigemessen. Meiner Meinung nach muss die Alltagstauglichkeit passen. Hier steht die Ladezeit über allem. Daher ist das Model Y für mich hier vernab von einem Vergleich. Die Ladezeit ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Und die Ladezeit beim neuen ix3 schaut sehr vielversprechend aus.

Noch zum Thema Verbrauch:

Wer sich einen >400 PS SUV anschafft, den jucken die 2-3 kWh/100km Mehrverbrauch nicht. So ist das zumindest bei mir im Umfeld. Die Leute wollen so schnell wie möglich Laden können und wenn die Autobahn frei ist auch mal laufen lassen. Da steht die Zeitersparnis an der Ladesäule deutlich über der Effizienz in der Prioritätenliste.

Dann ist der Knopf zum Entriegeln des Steckers aber auch so unnötig wie ein Kropf.

Weil wenn ich das Auto aufschließen muss, dann kann dabei auch gleich der Stecker entriegelt werden.

Das wäre doch mal ein Super Knopf, den man weglassen kann, spart Kosten und hat keine wirkliche Funktion.

Naja wenn ich anschließe zum laden und dann weggehe, verriegelt das Kabel. Wenn ich dann hingehe und nur was aus dem Auto holen möchte, dann will ich ja, dass es verriegelt bleibt. So wie jetzt find ich das mit dem Knopf einwandfrei.

Ich bin an der Autobahn bei Ionity vorgefahren und habe angesteckt. Wollte dann mit der DKV entsperren und es stand aber an der Säule schon, dass die Verbindung aufgebaut wird. Hab mich dann kurz gewundert aber mich nicht weiter drum gekümmert. Nachdem ich 45 kWh nachgeladen hatte, kam ein Belgier zu mir und hat mir ganz aufgeregt mitgeteilt, dass ich auf seine Karte geladen habe. Er war wohl vorher an der Säule, hatte per App kein Netz und ist dann nachdem es vermeintlich fehlgeschlagen ist, an eine andere Säule gefahren.

Bis ich dann dran war, hat die Säule wohl doch über seine App freigeschalten.

Naja, hab ich wenigstens für nur 39 c/kWh geladen.

Hab es dem armen Kerl dann in Bar in die Hand gedrückt.

Ich weiß schon, warum ich lieber die Karte als die App benutze.