Also der November hat mich verbrauchstechnisch jetzt schon ganz schön gekillt.
Auf 2.000 km einen Durschnittsverbrauch von 28,8 kWh pro 100 km...
Also der November hat mich verbrauchstechnisch jetzt schon ganz schön gekillt.
Auf 2.000 km einen Durschnittsverbrauch von 28,8 kWh pro 100 km...
Ja beim 40e geht das, ist aber eine ZwaKo, du bekommst das Adaptive M Fahrwerk nur mit dem M Paket zusammen und hier ist auch die Variable Lenkung drinnen, eins davon einzeln oder ohne M Paket anwählen geht nicht
Das war damals der Grund, warum ich den xDrive40 genommen habe. Da ist das M Fahrwerk und die variable Sportlenkung ebenfalls Serie. Dann bin ich, wenn man auf die Optik vom M Paket verzichten kann, quasi auf fast genau den gleichen Preis wie für für einen eDrive40 gekommen.
Ah ok, gut zu wissen. Hatte bei der Übergabe gefragt, da wurde mir gesagt nur BMW Charging
Hab dann nur die Möglichkeit mit DKV per google quergecheckt und dann gesehen das es nicht geht und dann war es für mich eh erledigt.
Ich glaube auch das es fast niemand nutzt, weil es ja nur mit BMW-Charging funktioniert oder?
Liegt am Kartenupdate meiner Meinung nach.
Jedes Mal wenn er das OTA aktualisieren möchte, geht es nicht und die Ladesäulen sind weg. Das hatte ich bestimmt 4-5 mal.
Nach dem USB Update läuft es wieder stabil. Verschwinden nicht mehr.
Also hatte heute gar keine Säulen mehr drin. Wenn ich dann auf das Symbol in der Karte gehe um Ladesäulen in der Nähe zu suchen zeigt er dann auf einmal alle an. Dann in der normalen Kartenansicht sind sie wieder weg.
Muss ich manuell per USB updaten oder ändert sich das von alleine wieder? Das wäre dann schon brutal schlecht gemacht von BMW.
Das mit den Ladestationen im Navi ist mir jetzt auch schon mehrfach aufgefallen, dass diese nicht angezeigt werden. Aber nicht reproduzierbar. Manchmal sind sie drin, manchmal nicht.
Ich finde dem Verbrauch wird immer zu viel Bedeutung beigemessen. Meiner Meinung nach muss die Alltagstauglichkeit passen. Hier steht die Ladezeit über allem. Daher ist das Model Y für mich hier vernab von einem Vergleich. Die Ladezeit ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und die Ladezeit beim neuen ix3 schaut sehr vielversprechend aus.
Noch zum Thema Verbrauch:
Wer sich einen >400 PS SUV anschafft, den jucken die 2-3 kWh/100km Mehrverbrauch nicht. So ist das zumindest bei mir im Umfeld. Die Leute wollen so schnell wie möglich Laden können und wenn die Autobahn frei ist auch mal laufen lassen. Da steht die Zeitersparnis an der Ladesäule deutlich über der Effizienz in der Prioritätenliste.
Dann ist der Knopf zum Entriegeln des Steckers aber auch so unnötig wie ein Kropf.
Weil wenn ich das Auto aufschließen muss, dann kann dabei auch gleich der Stecker entriegelt werden.
Das wäre doch mal ein Super Knopf, den man weglassen kann, spart Kosten und hat keine wirkliche Funktion.
Naja wenn ich anschließe zum laden und dann weggehe, verriegelt das Kabel. Wenn ich dann hingehe und nur was aus dem Auto holen möchte, dann will ich ja, dass es verriegelt bleibt. So wie jetzt find ich das mit dem Knopf einwandfrei.
Ja ist bei mir auch so.
Es könnte ja sonst auch jeder dahergelaufene das Kabel entriegeln. Also das macht schon Sinn, dass man nur bei aufgesperrten Auto entriegeln kann.