Beiträge von maalemsc

    In der App? Dort gibt's Angaben zu den realen Ladekosten?

    Ich hab das bisher immer nur über das Webportal einsehen können.

    entschuldige, das habe ich etwas schlecht definiert. Über die App rufe ich meinen BMW Charging Wallet auf und sehe dann, sobald sich die Seite geöffnet hat Die Informationen.


    Hier für die 1. Ladung bei Shell von mir.


    IMG_7471.jpeg

    Ich habe meinen vorgestern eingelöst und problemlos eingetragen bekommen in meinem Activ-Abo.

    Als ich allerdings einige Stunden später bei Shell Recharge zum Laden war wurden laut Abrechnung der volle Preis vom vorhandenen Guthaben abgezogen!

    Funktioniert der Rabatt bei weiteren 'Gutscheinen' wie dem Ladeguthaben eventuell nicht?

    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Zumindest bei mir war es der Fall, dass er für die Rechnung für den Ladevorgang den vollen Preis angezeigt hat. Wenn ich dann aber in die Übersicht gegangen bin, konnte ich sehen, dass mir die Hälfte des gesamten Betrages sozusagen zurückerstattet wurde. Also, wie es sich laut Gutschein gehört 50 % Rabatt auf die Ladung. schau mal in der Übersicht beim Laden in der App dort müsste eine zweite Rechnung beziehungsweise Gutschrift sein.

    Da du aus Karlsbad kommst vermutlich schon gesehen, aber: neuer Ladepark an der A8 AS Karlsbad - mir allerdings unbekannt, ob mit BMW im Verbund.

    Hatte Ich auch erst im Auge da Ladesäulen von MER Germany, das hätte ja gepasst. Nun nach Eröffnung als Midorion GmbH bezeichnet völlig unattraktiv für 0,96 Cent. Sowohl AC als auch DC.

    EnBW verlangt von anderen Anbieter hohe Roaming Gebühren. Die Anderen machen das nach. Und das gibt die hohen Preise bei BMW Charging und anderen die halt komplett „Roamen“ weil sie kein eigenes Netz haben. Daher ist EnBW da meistens „ausgenommen“ oder extra teuer.

    Aber woher wissen wir, dass EnBW damit angefangen hat? Also die Frage meine Ich ernst, ich habe davon wenig bis gar nichts gehört.


    Da gab es schon den ein oder anderen „Boykott“ gegen andere Ladeanbieter außerhalb der EnBW.

    Vielleicht gibt es da etwas offizielles, dass diese damit angefangen haben.

    Ich fahr ihn auch auf 2% runter. Und nach knapp 27.000km immer noch zwischen 97-99% SoH.


    Wichtig ist denke ich nur was man 90% der Zeit tut und da pendelt meiner zwischen 40-60% SoC weil ich mehr im Alltag nicht brauche.


    Auf Langstrecke fahre ich aber 100%-1-2%-95%-2% und dann wieder auf meine 60% für den Alltag.

    Wie erhält man den Wert des SoH für den Akku?

    Ist das das Data Archiv was man sich von BMW ziehen kann über die Website / App?

    Okay, das leuchtet ein. Du hast allerdings geschrieben, dass du es wegen der Blockiergebühr nach 4 Stunden holst und nicht wegen Rücksicht auf andere E-Auto-Fahrer schnellstmöglich Platz machen willst.

    Übrigens, um nicht auf fussläufige Distanz angewiesen zu sein, habe ich dafür einen E-Scooter im Kofferraum.

    Hatte Ich noch gar nicht Betracht gezogen. ^^

    Gute Idee, muss Ich mir mal merken.

    Wenn du nach 4 Stunden wegen der Blockiergebühr das Auto abholst und das ist schon seit 15 Minuten fertig, kann es dir doch egal sein. Hauptsache es ist fertig. Schlecht wäre es, wenn das Auto langsamer laden würde als vorhergesagt.

    Danke so schlau bin Ich nach Jahren Elektroauto fahren.

    Mir ist es aber nicht egal, da andere Leute auch noch laden möchten und die Ladesäule sehr begehrt ist. Deshalb würde auch mich so etwas ärgern, wenn das fertige Auto dort rumsteht.