Alles anzeigenDas ist beim i4 normal, der fährt hinten ziemlich viel Negativ Sturz ich meine so um die -2 Grad waren es und dazu ist er noch recht schwer und belastet die HR mehr als die vorderen.
Das führt zu schnellerem Verschleiß der Reifeninnenkante. Daher sollte man hier immer kontrollieren. Nach 40k km würde ich das als mehr als normal betiteln das die halt platt sind..
Fällt leider in die Kategorie ist halt so. Würde nur so nicht mehr fahren, sondern schauen das du entweder geschleppt wirst oder Felgen selbst runter und dann umziehen.
Gibt dazu auch bereits einige Beiträge im Forum:
ThemaI4 M50 Reifenverschleiß ungleichmäßigHallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Fahre einen I4 M50 seit Februar diesen Jahres als Dienstwagen. Habe jetzt 24000 km runter.
Habe vorher einen Tesla M3 Performance gefahren. Diesen habe ich mit 160000 km abgegeben und den BMW gekauft.
Habe einige Probleme mit dem Auto. Dazu werde ich aber noch was in den entsprechenden Rubriken etwas schreiben.
Mein aktuelles Thema dreht sich um die Hinterreifen. Habe die 20 Zoll Felgen in Mischbereifung drauf. Hinten 285/30. Die Reifen verschleißen für mich…
Ah, ok, interessant und gut zu wissen, danke für die schnelle Rückmeldung.
Luft verlieren die Reifen nicht und die Werkstatt wäre 2km entfernt ![]()
Sonst müsste ich ja den ADAC anrufen, weil da bin ich Mitglied.
Machen die das überhaupt wenn das Auto bei mir steht, weil ich bin vorsichtig wieder zurück gefahren die 2km.
Oder das Auto hier auf Backsteinen stellen so lange oder ein Reifen hinbringen, warten, zurück und dann den anderen hinbringen ![]()
Edit: Ja, den Beitrag mit den ungleichmäßig hatte ich gefunden und die ersten beiden Seiten überflogen, aber das Thema dann nicht so wahrgenommen wie bei mir dass der Reifen auseinanderfällt.