Beiträge von Treehugger

Ich habe ein Auto genommen, was in einer Garage fertig stand.

Ich habe also gar nichts bestellt ;)

Ich dachte bei den adaptiven LED Scheinwerfern wäre automatisch der Fernlichtassi dabei, was wohl nicht der fall ist.

Macht aber nichts viel aus, da hier in den Bergen das Fernlicht eh selten benötigt wird.

Bzw. das Licht auch so schon extrem hell ist.

Also ich habe heute eine Push Nachricht auf die App bekommen.

Nur so konnte ich meinen Hund vor dem "nervigem" Gehupe erlösen.

Wie stelle ich denn die Innraumüberwachung ab?

Mein Hund wartet öfter mal im Auto, er sitz auf der Rücksitzbank in einer Box.

Es hat dann meistens das Fenster auf und die Innenraumklimatisierung ist für ihn an,

wenn die Sonne scheint und das Auto ausnahmsweise nicht in einer Tiefgarage steht.

Und nein ich mache mir keine Sorge wegen Diebstahl. EIn Zitat aus der heutigen Zeitung dazu.

Von einem Paar das seid 7 Jahren einen Campingplatz betreibt und deren Pickup gestohlen wurde:

Zitat

Eine grosse Lehre schliesse sie aus der ganzen Geschichte, sagt Waller. Denn das Fahrzeug wurde nie abgeschlossen, der Schlüssel lag immer im Fahrzeuginnern. «Künftig werden wir alles minutiös abschliessen.»

Ich finde ja schon den Schlüssel nicht in der Mittelkonsole lassen würde helfen ;)

Machen hier aber tatsächlich noch sehr viele Menschen.

IMG_6625.jpeg

Wenn ich das richtig gelesen habe werden die Kennzeichenträger direkt in die "Kühlermaske" geschraubt.

Dann wird es wahrscheinlich auch keine Standartbohungen / Bohrlöcher geben.

Da e ja theoretisch verschieden Träger gibt.

Träger = Das Teil untern den Haltern - da wo die Werbung drauf steht ;)

Nachzulesen hier:

Ist dann aber ein Problem vom Händler, denn auch für den X2 gibt es die CH Trägerplatte, das Werk schraubt hier gar keine an, das kommt in einem Beipack, damit es vom Händler montiert wird oder eben nicht. Sprich der Impoteur oder Händler schraubt bei euch vorne dann wohl immer die großen dran, warum auch immer..

Bei Audi ist das auch so, die kommen so beim Händler an, mit den grossen Haltern.

Alle Verkäufer beklagen darüber ihr leid und das es nicht ohne geht.

Aber keine Ahnung warum das so ist.

Fest steht, es stiegt richtig scheisse aus ^^