Beiträge von Hudriwudri

    Das seitliche Anbringen der Kennzeichen ist (zumindest) in AT nicht gestattet - außer das Fahrzeug wurde so genehmigt (Alfa Romeo Giulietta, Giulia, Mito,....)
    Die Vorschriften sind da sehr penibel ausgelegt: Höhe Unterkante, Neigung, Zentrierung...ich hatte da schon mal eine interessante Diskussion bei meinem Lanica Delta - da hab ich das Kennzeichen um 2 Zentimeter tiefer gesetzt um den Kühlluftstrom nicht zu behindern - schon gabs Probleme mit der Behörde.

    Hab mir die ganzen Verordnungen mal durchgeschaut. Bin kein Jurist, weiß aber ,dass auch die Exekutive nicht immer recht hat. Und ich habe nichts gefunden, das das seitliche Anbringen im konkreten Fall, komplett ausschließt. Das Sachen wie Winkel, Höhe usw. beachtet werden müssen, ist schon klar. Und bevor es ernst wird, gehe ich eh auf Nummer sicher.

    Wie gesagt, noch ist das Kennzeichen eh nicht seitlich drauf.

    Ähnliche Fragen auch zum Kennzeichen vorne.
    Ich kaufe meinen Wagen in Deutschland, habe aber ein österreichisches Kennzeichen, welches 10mm höher ist(120 statt 110).

    1. Hat jemand das Kennzeichen seitlich und nicht mittig und wenn ja, ein Bild davon? Meine Bildbearbeitungsprogrammfähigkeiten sind leider sehr endenwollend. 8) Verschlimmbessern möchte ich es nämlich auch nicht.
    2. Wäre das überhaupt zielführend(feste Kennzeichenhalterung?) ? Ist diese Halterung "fix" oder leicht entfernbar, damit ich mein Kennzeichen mit Klett oder was auch immer schöner befestigen kann?

    Hudriwudri Ja, das E-Kennzeichen gibt es in DE für alles, was laden kann (mehr oder weniger, begrenzt nach Reichweite und CO2).

    Für ausländische Fahrzeuge, die in Deutschland die nach EmoG geförderten Parkplätze bzw. Ladeplätze nutzen wollen, gibt es dann eben die blaue Plakette:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…lt-fuer-auslaendische-kfz

    Wissen aber die wenigsten :)

    Jetzt hab ich gedacht, diese E-Plakette ersetzt die Umweltplakette. Nein, die braucht man trotzdem und die blaue E-Plakette muss auf die Heckscheibe.
    :rolleyes:

    Was ist denn das schon wieder(E-Plakette für ausländische Fahrzeuge)?
    Ich wollte gerade fragen, was ist, wenn ich mit meinem ausländischen Kennzeichen in Deutschland berechtigt wo stehe.

    Habe auf dem Tesla auch lange das normale österreichische Kennzeichen gehabt, da von einem anderen Auto umgemeldet. Der einzige Vorteil(der in Realität nichts bringt) ist wie schon geschrieben, der Lufthunderter.

    Aber auch da muss man sich (glaube ich, wissen tu ich es nicht) mit einem ausländischen E-Auto in Österreich registrieren. Denn Die Ausnahme gilt nur für vollelektrische oder H2-betriebene Fahrzeuge. Soweit ich weiß, bekommt man in Deutschland das E auch mit einem Plug-in.

    Jetzt tendiere ich erst wieder zu 17 Zoll Felgen(bei der i4- Ausstattung) und überlege diese als kompletten Satz zu verkaufen.

    Die BMW-Felge die mir gefällt ist die 18 Zoll Aerodynamik 854 Multicolor mit MB, die aber € 1.818 Aufpreis kostet. Um diesen Preis, bzw. sogar weniger bekomme ich aber auch eine andere Felge mit genau dem Reifen den ich will. Und das Set(17 Zoll 851er Felge) kann ich verkaufen versuchen. Auch wenn es wohl nicht sehr viel sein wird, was ich dafür bekomme.

    Denk- oder Verständnisfehler habe ich auch keinen, wenn ich das so lese dass 18 Zoll 4x 245/45 nur für WR eingetragen ist und SR hinten 255/45 aufzuziehen sind, oder?

    Ihr macht es mir auch nicht viel leichter :P
    Ich nutze derzeit Beides(Schlüssel klassisch und Handy-Tesla). Beim Tesla ist das schon gut gelöst und ich nutze das auch gerne(da das Auto von mehreren benutzt wird). Alles stellt sich auf den Benutzer ein(außer dem Innenspiegel). Das wäre aber bei mir sowieso nicht der Fall, da die Sitze manuell sind usw. So gesehen ist der Comfort-Gewinn mit Comfort-Paket nicht so groß. Benutzen werde das Auto sowieso fast ausschließlich ich. Und wie schon geschrieben, sind einige Goodies für mich nicht wichtig. Der Autoschlüssel wäre aus leidvoller Erfahrung sowieso immer dabei und das zusätzlich Drücken auf den Schlüssel zum auf- oder zusperren ist jetzt nicht schlimm(muss ich bei einem ebenso oft genutzten Ford auch machen. Wichtig ist mir(und das scheint mit oder ohne Comfort zu sein), dass das Auto mich erkennt, wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre.

    Nach dem Schreiben dieser Zeilen, weiß ich jetzt auch was ich (nicht) brauche.

    Danke 8) für die Statements.