Plötzlich aufgetretene Amnesie

  • Seit einer Woche vergisst mein i4 bei jedem Abstellen die eingestellte Farbe der Ambientebeleuchtung und, deutlich nerviger, er startet jetzt immer in Comfort. Davor war immer der zuletzt genutzte Fahrmodus aktiv.

    Meine Vermutung war erstmal, dass es vielleicht an einem Synchronisierungsproblem mit dem Server o.ä. liegen könnte, mehrfaches Ab- und wieder Anmelden meiner BMW ID im Auto hat aber nichts gebracht.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich noch versuchen könnte?

  • Seit einer Woche vergisst mein i4 bei jedem Abstellen die eingestellte Farbe der Ambientebeleuchtung und, deutlich nerviger, er startet jetzt immer in Comfort. Davor war immer der zuletzt genutzte Fahrmodus aktiv.

    Das ist ein bekanntes Thema, bei OS8 und OS8.5 tritt bei sehr vielen Fahrzeugen seit ca. 2-3 Wochen auf.

    Bisher konnte das Problem eigentlich immer durch entfernen und neu hinzufügen der BMW ID gelöst werden.


    Es ist ein Server bzw. Kommunikations- Fehler, das hier die Daten vom MyBMW nicht abgerufen werden können und daher alles auf Standard läuft wieder.

    Sollte das bei dir nichts bringen mit an und abmelden musst du zum Händler die flashen dann einmal durch.

  • Ah, ok. Komplett entfernt hatte ich meine ID noch nicht, sondern nur auf eine andere gewechselt. Aber dann versuche ich das mal noch, bevor ich zu BMW fahre. Danke Dir. :)

    Ah dann liegt es daran, du musst sie wirklich komplett rauswerfen sodass du das Fahrzeug auch in der App nicht mehr siehst, dann sollten im Auto alle Einstellungen Sitze etc. auf Standard wechseln von selbst und dann neu anmelden im Fahrzeug und und auch den Schlüssel wieder neu dem Profil zuordnen dann dürfte er sich wieder alles behalten.


    Keine Sorge die Einstellungen vom Sitz Licht etc. übernimmt er dann aus dem Profil, du musst als nicht alles neu einstellen.