Entfernung bzw. Austausch des BMW i Logos in der Niere

  • Bei dem eDrive40 hat BMW ja in der Niere ein i-Logo montiert. Das gefällt mir optisch leider gar nicht, am liebsten hätte ich dort kein Logo. Leider ist es aber im Gegensatz zum Heck nicht nur geklebt, sondern auch geclipst, d.h. unter dem i versteckt sich ein kleines Loch.


    Unter der BMW-Ersatzteilnummer 51145A1F8C6 kann man das passende M-Emblem vom M50 (mit den Klipsen) bestellen. Die Montage ist denkbar leicht; einfach mit einem Heissluftfön das i warm machen und abziehen. Dann den Untergrund sauber machen, ggf. Klebstoffreste entfernen. Dann das M-Emblem einfach einclipsen, es zieht sich dann selber in die korrekte Position.


    IMG_0953.jpg

  • zkx

    Hat den Titel des Themas von „Entfernung bzw. Austausch des BMW i Logos in die Niere“ zu „Entfernung bzw. Austausch des BMW i Logos in der Niere“ geändert.
  • Soll heißen du hast jetzt einen 40er mit dem dicken M-Logo? Würde ich persönlich nicht machen, würde ja auch kein M3 auf einen 330i kleben ;)


    Es gibt ja zum Kleben das i fürs Heck auch in Schwarz, habe schon ein paar Mal gesehen, dass das einfach über das Loch geklebt wurde. Da es schwarz ist, sieht man es dann kaum noch, aber es verdeckt eben das Loch bzw. die "blanke" Stelle.

  • Soll heißen du hast jetzt einen 40er mit dem dicken M-Logo? Würde ich persönlich nicht machen, würde ja auch kein M3 auf einen 330i kleben ;)

    Genau, aber nur in der Front. An den Seiten war es ab Werk (M-Paket) und hinten habe ich entfallene Schriftzüge (aka nur das "i4" links). Da es vorne und nicht hinten ist, kann ich es mit mir vereinbaren. :saint:

    Es gibt ja zum Kleben das i fürs Heck auch in Schwarz, habe schon ein paar Mal gesehen, dass das einfach über das Loch geklebt wurde

    Ich meine, das "i4"-Emblem im Heck (51145A42CF9) ist nur geklebt und da sollte sich dann auch kein Loch drunter verstecken. Oder meinst Du, dass es das kleine "i" in der Front auch in schwarz gibt?