Spurplatten vom G20 verwendbar?

  • Hallo zusammen,


    im Dezember erhalte ich meinen i4 und ich werde sofort die AC Schnitzer Federn und Koppelstangen verbauen und eintragen lassen.

    In diesem Zuge möchte ich auch gleich eine Spurverbreiterterung eintragen lassen.


    Vom g20 habe ich noch 11mm Platten, vom LK her passen die natürlich nur stelle ich mir die Frage, ob das deutlich höhere Gewicht ggf. ein Thema bei den Platten / Schrauben darstellt.


    Weiß jemand, ob das prinzipiell machbar wäre oder ob ich spezielle Platten und Schrauben für den i4 benötige?


    Danke vorab und VG

  • Vom g20 habe ich noch 11mm Platten, vom LK her passen die natürlich nur stelle ich mir die Frage, ob das deutlich höhere Gewicht ggf. ein Thema bei den Platten / Schrauben darstellt.

    Da brauchst du neue, da die alten nicht eintragbar sind, da kein Festigkeitsgutachten bzw. generell kein Gutachten für den i4 hat..


    Davon abgesehen müssten die alle aus der selben Güte gefertigt werden von daher ist das sonst technisch eigentlich egal, aber eingetragen bekommt man sie halt nicht..