Ersatzteile von Rechtslenker Modell für Linkslenkermodell bestellen? Sonnenblende, Memorytasten, etc.

  • Hallo zusammen,


    beim i4 sind ja nun viele Ausstattungen sowohl für Rechtslenker, als auch für Linkslenker gleich vorbereitet und werden dann nur Modellspezifisch eingebaut.


    - Die Beifahrer Sonnenblende hat die nervigen Riesen großen Airbag Warnaufkleber. Auf der Fahrerseite nicht. ansonsten sind die Blenden gleich

    - Die Memorytasten für die Positionen Fahrersitz sind auf der Fahrerseite vorhanden, auf der Beifahrerseite ist eine Blindkappe in der entsprechenden Position (siehe Bilder im Anhang)

    - Die Taste der Zentralverrieglung ist auf der Fahrerseite vorhanden, auf der Beifahrerseite ist eine Blindkappe darin (siehe Bilder im Anhang)


    es sollte doch Problemlos möglich sein die Sonnenblende und auch die Tasten für Memory Sitz und Zentralverrieglung für den Rechtslenker nachzubestellen.

    Gibt es ein Onlineportal, wo man sich durchklicken kann? Oder brauche ich die VIN eines Rechtslenkers?

    Ich habe keinen freundlichen in der nähe und würde das gerne einfach per email ordern :)


    Wenn ich die Memory Tasten auf der Beifahrerseite einbauen möchte... da ist bestimmt der Stecker für die Tasten vorbereitet und man muss dann nur mit Bimmercode oder so die Funktion aktivieren, oder?

  • Und dann willst du, dass dein Beifahrer deinen Sitz einfach so umstellen kann? Wenn ich überlege, wie ich meine Sitze einrichten werde: einen fürs Fahren und einen fürs Laden / Chillen, dann fänd ich das nicht so cool, wenn während der Fahrt auf einmal der Sitz ganz nach hinten fährt :D


    Beim verriegeln wäre das hingegen eine coole Sache, irgendwo habe ich das glaube ich auch schonmal gelesen. Ich bezweifle allerdings, dass der Kabelbaum dort richtig liegt, da es sicherlich zwei verschiedene Kabelbäume für Rechts- und Linkslenker gibt :) Meine aber im Kopf zu haben, dass zwei Verriegelungstaster funktionieren würden.

  • Naja auf der Beifahrerseite will ich natürliche eine Memory Funktion für den Beifahrersitz haben. Der Beifahrersitz hat ja ein eigenes Steuergerät. Das sollte also funktionieren, wenn die Kabel für den Taster liegen.


    Dadurch das der Beifahrersitz immer wieder anders eingestellt wird, ob meine Frau mit fährt, meine Kinder, etc. Wäre es ganz cool zwei Standard Einstellung zu haben, in die der Sitz automatisch fährt.

  • Das kannst du vergessen. In der Architektur des G26 gibt es nur ein großes Sitzmodul, d.h. wenn du mehrere ansteuern willst, wird es hier Konflikte geben. Bei den Schaltern in der Türe handelt es sich ja nicht um eine direkte Fernbedienung wie früher, sondern es geht alles über die Steuergeräte (auch wegen Synchronisieren etc.).

    Wenn du auf beiden Seiten Memory haben willst, bleibt dir nur, auf den i5 zu warten :)


    Mehr Details hier: https://www.g20-forum.de/forum…57-memory-beifahrerseite/

    Ich weiß externe Links sind nicht erwünscht, in dem Fall fällt mir aber nichts anderes ein, da dort alles schon im Detail erklärt ist.