Display-"Fehler" im Curved Screen

  • Ja, leider einiges. War schon zwei mal dort und nun das dritte Mal:


    Lautsprecherabdeckung Tür hatte eine Beule seit Auslieferung. Wurde behoben.

    Einstiegbeleuchtung Beifahrerseite sehr dunkel; war angeblich ein Blatt auf der Linse. Nun ists aber wieder dunkel

    Diverse Softwareprobleme (Abstürze, merkwürdige Navi-Ansagen, "alte" IconicSounds). Bereits zweimal ein Update bekommen.

    Ständig friert alles ein oder es startet einfach so aus heiterem Himmel neu.

    Klappernde Tür Fahrerseite bei Bass (konnte nicht festgestellt werden) Nun kann ich es immer einfach reproduzieren.

    Surren hinter dem Display


    Mal schauen. Mit meinem 330e vorher hatte ich ähnliche Softwareprobleme und da war es auch nach dem 3. Besuch gelöst.

  • Das Display wird komplett ersetzt. Problem: Keine Teile. Also muss ich abwarten.

    Auch erst dann wird meine Software auf die langersehnte 07/2022 upgedated. Damit sollen ja auch diverse Bugs behoben werden.


    Habe jetzt eine grosse Strecke hinter mit (knapp 1800km) und da ging alles gut.

    Allerdings war das Navi und das ganze System sehr sehr träge und das Display kochend heiss. Klar, bin tagsüber gefahren aber dennoch. Anfassen konnte man es nicht mehr.

    Das ganze rechte Display, also Enterntainment, ist ca. 2 mal abgestürzt und musste während der Fahrt neugestartet werden. Hat dann auch komische Dinge angezeigt...


    Warten wir mal ab, was noch kommt.

  • die Frage ist, ist das Hitzeproblem nur bei dir vorhanden wegen dem mangelhaften Display oder ist das generell ein Problem,

    Hitze an sich dürfte ja dann das Hauptthema sein, das die Abstürze verursacht,
    ich hoffe, die haben hier kein Kühlungsproblem, weil mit Software kannst solche Hardware-Bugs nicht beheben

  • Das Hitzeproblem hatte ich jetzt nur bei der langen Fahrt.

    Bei kurzen Fahrten ist die Temperatur nur handwarm.


    Die Abstürze tauchen also immer mal so auf oder eben mit der nicht vorhandenen Audioquellen (fehlerhaftes RAM). Dann muss ich es eben neustarten.

    Somit stürzt nur die Headunit ab. Aber eben.. das Update soll ja viel bringen.

  • Nach viel Warterei wurde nun einiges in meinem i4 repariert und bis jetzt sieht es gut aus:


    - Neue Software 07/2022.41 läuft einwandfrei

    - Neuer Curved Screen ohne surren und ohne den Display Fehler

    - Rückrufaktion wegen Notruf und Valet-Parking behoben/ersetzt.


    Mal schauen, ob es so bleibt. Aktuell ist die Software sehr stabil und viel performanter.