Surren hinter dem Display/HUD

  • Moin Leute


    Von Anfang an habe ich ein Surren hinter dem Display/HUD. Wenn ich in mein Auto einsteige ist alles mucksmäuschenstill und man hört maximal irgendwelche Stellmotoren.
    Sobald ich den Startknopf drücke, ist das Surren deutlich zu hören.


    Nun war ich damit beim Freundlichen und habe es bemängelt. Sie haben es mit einem anderen i4 verglichen, der das wohl auch hat.

    Habe allerdings das Gefühl, dass es lauter wird. Zumal mein 330e vorher das nicht hatte.


    Daher die Frage an diejenigen, die schon ihren i4 bekommen, ob ihr das selbe nervige Geräusch habt.


    Danke euch!


    LG
    Sönke

  • Ich kann zwar inhaltlich nichts beitragen, aber der Ansatz des Händlers lässt mich schon wieder schmunzeln. Kunde bemängelt etwas, was hörbar ist. Wir schauen in ein anderes Fahrzeug. Wenn es da auch ist, dann ist nicht das Vergleichsfahrzeug auch defekt sondern das Kundenfahrzeug ganz. Stand der Technik, sorry! 8o

  • Ja, es wird ein Lüfter sein. Definitiv.

    Aber ich finde, dass das gar nicht geht. Fährst ein ultraleises Fahrzeug und dann hörst du die ganze Zeit eine Mücke, die versucht zu entkommen XD

  • Ganz normal dass man Geräusche deutlicher wahrnimmt, wenn der Rest des Fahrzeuges extrem leiser ist als das, was man über viele Jahre gewohnt ist…☺️

  • Ganz normal dass man Geräusche deutlicher wahrnimmt, wenn der Rest des Fahrzeuges extrem leiser ist als das, was man über viele Jahre gewohnt ist…☺️

    Also ich konnte in meinem eDrive 40, den ich zur Probefahrt hatte, nichts hören. Das ist jetzt entweder eine Anklage an meine Ohren oder das Geräusch ist eben doch nicht normal. Waren im April aber natürlich auch andere Temperaturen.

  • Also ich konnte in meinem eDrive 40, den ich zur Probefahrt hatte, nichts hören. Das ist jetzt entweder eine Anklage an meine Ohren oder das Geräusch ist eben doch nicht normal. Waren im April aber natürlich auch andere Temperaturen.

    Ich sagte nicht, dass das Geräusch normal ist. Ich sagte es ist normal, dass man in einen leisen BEV Geräusch hört, die man im bisherigen ICE nicht gehört hat…

  • Es ist nicht das typische Luftrauschen. Das stört mich bei der Klima ja auch nicht.


    Leider ist es wirklich so ein surren/rattern von einem kleinen Lüfter, das einem tierisch auf den Zeiger gehen kann.

    Klingt ein wenig wir ein alter Laptop, der Staub im Lüfter hat.

  • Es ist nicht das typische Luftrauschen. Das stört mich bei der Klima ja auch nicht.


    Leider ist es wirklich so ein surren/rattern von einem kleinen Lüfter, das einem tierisch auf den Zeiger gehen kann.

    Klingt ein wenig wir ein alter Laptop, der Staub im Lüfter hat.

    Würde ich einfach mal beim Freundlichen vorstellig werden.. der soll schauen und das Problem beheben.. :thumbup:

    Grüße aus dem Taunus in Hessen


    G20 M340i (10/20), Saphirschwarz, 792M, M- Technik

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB



    MHD Black und BimmerCode vorhanden im Raum Frankfurt/Taunus