Ladekarte ohne Grundgebühr - woher und wie schnell kommt diese?

  • Auf der Homepage steht zum i4:


    "Die im Lieferumfang enthaltene BMW Charging Card* ist Ihr Schlüssel zum überregionalen und ständig wachsenden BMW Charging Netzwerk öffentlicher Ladepunkte. Im Active-Tarif laden Sie europaweit zu besonders attraktiven Konditionen und die ersten 12 Monate ohne Grundgebühr. Mit dem ersten BMW i4 M50 erhalten Sie zusätzlich ein Jahr lang grundgebührenfrei das IONITY-Plus-Paket, das Ihnen ultraschnelles Laden an einer der vielen IONITY-High-Power-Charging-Stationen ermöglicht."


    Ich frage mich, wie die Karte ausgegeben wird und wie schnell die nutzbar ist. Gibt es Erfahrungen?

  • Es gibt in jedem Fall eine RFID-Karte, was ja auch Sinn macht. Nicht jede Ladesäule ist App-tauglich. Mir würde natürlich auch erst einmal ein Gutscheicode für die Grundgebühr reichen, ich würde es aber gerne genauer wissen, da ich recht bald nach der Übernahme eine längere Strecke fahre und meine alte ChargeNow-Karte nicht mehr funktioniert (bin jetzt 3 Jahre Verbrenner gefahren).

  • antiprofi

    Hat den Titel des Themas von „Ladekarte ohne Grundgebühr - woher und wie schnelle kommt di“ zu „Ladekarte ohne Grundgebühr - woher und wie schnell kommt diese?“ geändert.