20211023: BMW i4: Serien-Produktion im Werk München hat begonnen

    • Offizieller Beitrag

    BMW i4: Serien-Produktion im Werk München hat begonnen


    „ Im BMW Werk München hat die Serien-Produktion des Elektroautos i4 begonnen. Nachdem in den letzten Jahren zuerst zahlreiche Prototypen und Vorserien-Fahrzeuge vom Band liefen, ist der BMW i4 nun endgültig im Prozess der Serien-Fertigung angekommen. Die ersten Fotos aus dem Werk München zeigen das Gran Coupé nicht nur in den von zahlreichen Fotos bekannten Launch-Farben Frozen Portimao Blue und Weiß, sondern auch in San Remo Grün und Aventurinrot. Mit Hilfe der aktuellen Fotos können wir auch einen kurzen Blick unter die Fronthaube des Elektroautos werfen und sehen das Curved Display in voller Breite, weil es während der Produktion noch nicht vom Lenkrad verdeckt wird.


    Aus Sicht der Verantwortlichen für die Produktion stellt der Serienstart des BMW i4 aber vor allem deshalb einen echten Meilenstein dar, weil das Elektroauto auf einer Linie mit konventionell angetriebenen Modellen gebaut wird: 3er Limousine, 3er Touring, 4er Gran Coupé, M3 Limousine und i4 können Seite an Seite vom Band laufen. Dabei sind vom konventionellen Diesel oder Benziner mit und ohne 48-Volt-Bordnetz über Plug-in-Hybride bis hin zum reinen Elektroauto alle Antriebskonzepte darstellbar, was natürlich auch die Flexibilität der aktuellen Cluster-Architektur CLAR (…)“


    Weiter unter Quelle:

    https://www.bimmertoday.de/202…erk-munchen-hat-begonnen/

  • i101

    Hat das Thema geschlossen.