Herunterladen, Export der Fahrdaten / Statistiken

• Hallo,

In der BMW App gibt es verschiedene Ansichten zu Fahrstatistiken, monatlich als Überblick, oder auch jede Fahrt in der Einzelansicht.

Ich habe meinen i4 als Firmenwagen erst seit ca 3 Wochen, aber interessiere mich für ein paar statistische Werte. Die Ansichten sind ganz nett, aber halt nicht flexibel so auswertbar, wie ich es möchte.

Ich finde keine Möglichkeit die Fahrten irgendwie runterzuladen / exportieren. Die angezeigten Daten pro Fahrt reichen mir schon (Entfernung, Dauer, Geschwindigkeit, Stromverbrauch…), nur gerne als Download in xlsx oder csv…

Geht das? Hab nichts gefunden…

Viele Grüße

Herbert

• Es gibt nur das CarData Archiv offiziell das kann man etwas auswerten dafür habe ich auch ein Tool gebaut. An die Anderen Sachen kommt man nur über die API.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• Es gibt nur das CarData Archiv offiziell das kann man etwas auswerten dafür habe ich auch ein Tool gebaut. An die Anderen Sachen kommt man nur über die API.

Hi, das Tool ist richtig super. Habe das heute schon beim durchstöbern des Forums gefunden und gleich ein Archiv angefordert und ausprobiert. Wirklich klasse! 👍

… fürs Laden perfekt.

Das DataArchiv scheint nur keine Fahrdaten zu enthalten. Schade.