Auslieferung anderes Autohaus

• Hallo, ich habe ja vor ein paar Monaten einen M60 bestellt. Für diesen habe ich von einem Händler in Frankfurt ein gutes Angebot bekommen. Ausgeliefert wird er im Februar nächstes Jahr, da mein jetziges Leasing (kein BMW) noch bis dahin läuft. Ich komme aus der Region Hannover, und würde den Wagen lieber hier irgendwo abholen. Mir wurde am Telefon schon mal gesagt, dass das möglich wäre. Mein Händler in Frankfurt meint aber, das geht zwar, aber es kostet noch mal zusätzlich 500€. Ich frage mich wofür ich die 1190€ Auslieferungspauschale bezahle, wohin der Wagen letztendlich geliefert wird ist doch im Endeffekt egal?

• Die Auslieferungspauschale ist Regionenabhängig und Modellabhängig.

Frankfurt ist sicher günstiger als weiter im Norden. Der Weg ist kürzer.

Hier in Bayern zahlen wir keine 1.200 Euro für die Münchner Autos.

Ein X3 aus Südafrika ist hier auch 4-stellig.

Deswegen ist es teilweise in Südbayern und östlichem BaWü sogar unattraktiv in der BMW Welt abzuholen, weil hier die Abholung teilweise teurer ist als beim Händler. Denn in der Welt ist es wirklich ne Pauschale.

Obwohl wir ja nur maximal anderthalb Stunden von der BMW Welt weg sind.

Bei meiner letzten Abholung hab ich dafür vom Händler zwei Tankfüllungen bekommen, weil ich etwas enttäuscht war, dass ich für das Erlebnis in München 200 Euro mehr bezahlt habe als bei ihm.

Den Blumenstrauß gab’s in München aber auch für die Dame. ^^