Spotify App ohne Handy?

• Habe mal eine Frage zu Verständnis der Spotify App.

Ich habe Spotify Premium Family.

Habe heute eine Playlist erstellt und mich im i4 angemeldet.

Es wurde ein QR Code gezeigt den habe ich dann abgescannt und wurde auf die Spotify Seite im iPhone gelinkt. Dann dort angemeldet. Jetzt spielt die App im i4 die Playlist. Alles OK. Habe dann das iPhone ausgeschaltet und die Playlist läuft weiter. Super! Laufen die Daten jetzt über den i4? Wie geht das technisch. Das gleiche im neuen Mini meiner Frau. Zu Spotify sind wir gekommen, da der neue Mini, wie auch das Faceliftmodel des i4 keine MP3 vom USB Stick mehr spielt. Da ist BMW auf eisernem Sparkurs. Im Mini gibt es kein UKW Radio mehr. Fahrt mal mit DAB+ durch die Eifel. Ob der i4 FL noch ukw hat kann ich nicht sagen. Aber den schönen Lederairbagtopf auf dem Lenkrad gibt es nicht mehr.

Was meint ihr?

Gruß aus dem Saarland

i4 M50

Porsche 718 GTS

• Stichwort Spotify Connect

Spotify - Connect
    Spotify Connect lets you tune in from a range of WiFi, Bluetooth, Chromecast, or AirPlay devices, no matter where you are.
    connect.spotify.com

Unter "Cars" findest du auch BMW.

Über das Telefon hast du quasi ein Token ans Auto weitergereicht und kannst dann über Telefon oder auch direkt Auto steuern.

Die Musik holt sich der i4 aber direkt von Spotify, das läuft nicht übers Handy.

• Der i4 spielt weiterhin Musik vom USB Stick ab.

Und der LCI hat weiterhin FM Radio.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive