Hallo zusammen,
ich lasse mir im kommenden Monat das AC Schnitzer Paket (Federn + Spurplatten) bei meinem neuen i4 M50 verbauen.
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen damit, auch was den Komfort und Verbrauch im Alltag angeht?
Hallo zusammen,
ich lasse mir im kommenden Monat das AC Schnitzer Paket (Federn + Spurplatten) bei meinem neuen i4 M50 verbauen.
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen damit, auch was den Komfort und Verbrauch im Alltag angeht?
Anbei mal ein paar Fotos meines i4 M50 mit AC-Schnitzer Tieferlegung und Spurverbreiterung.
Sieht nun deutlich besser aus und fühlt sich in Kurven auch besser an.
Jetzt kommen noch schwarze Abdeckungen auf die Radschrauben und dann bin ich glücklich!
Sieht sehr gut aus, finde ich.
Darf ich fragen, wieviel mm Spurverbreiterung Du verwendet hast? Und es sind 255/45er Reifen?
Gerade hinten habe ich auch ohne Spurverbreiterung beim Abbiegen schon Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht (soll heißen: der Radstand hinten fühlt sich ohne Platten schon "ausladend" an), wie ist das bei Dir jetzt mit den Platten?
Und finally - hast Du das adaptive Fahrwerk und wenn ja, bleibt das bei der Tieferlegung uneingeschränkt funktionsfähig, und wie hat die die Spreizung von Eco/Comfort zu Sport verändert?
Danke 🙂
Ich habe gelesen, dass beim G20 die Eibach Pro baugleich mit AC Schnitzer ist. Könnt ihr das bestätigen?
Kosten grob die Hälfte
Ich habe gelesen, dass beim G20 die Eibach Pro baugleich mit AC Schnitzer ist. Könnt ihr das bestätigen?
Kosten grob die Hälfte
Das ist auch so, die Federn werden bei Eibach gefertigt, der einzige Unterschied den es beim G20 gibt, das AC Schnitzer wohl bei G20 und G21 immer die dickere Feder an der HA verbaut, die bei Eibach nur G21 und die Hybride bekommen. Ansonsten gleiche Feder, kann man auch am Gutachten erkennen. Würde zu Eibach greifen..
Im G2X Forum fahren auch 99% Eibach Federn, wenn andere Federn gefahren werden. Nur zur Info der i4 hat hinten ein Luftfahrwerk, entsprechend ist der Effekt bisschen anders, da du keine 4 Federn tauschst.
Im G2X Forum fahren auch 99% Eibach Federn, wenn andere Federn gefahren werden. Nur zur Info der i4 hat hinten ein Luftfahrwerk, entsprechend ist der Effekt bisschen anders, da du keine 4 Federn tauschst.
was meinst du mit „ist der Effekt bisschen anders“?
Im vergleich zum adaptiven Sportfahrwerk kommt der damit 30mm tiefer oder: