MJ 2026 Upgrades?

• Spätestens im November werde ich meinen i4 M50 im Leasing nach 3 Jahren zurückgeben und konfiguriere fleißig den Nachfolger.

Der Händler will mich jetzt schnell dazu bewegen bis Ende April das aktuelle Angebot wahrzunehmen, weil es jetzt wohl seitens BMW Zentrale in München da tolle Angebotsmöglichkeiten gibt, sodass ich ihn dann schon früher im September tauschen würde.

Ich frage mich nur: gibt es nicht vielleicht doch noch das Effizienzupgrade mit dem MJ 2026, was auch der i5 Anfang des Jahres bekommen hat?

Wäre ich da nicht vielleicht ein bisschen zu früh mit der Bestellung, wenn ich jetzt dem Druck nachgebe, schnell zu bestellen?

Das Leasingangebot, was er mir geschickt hat, ist auf jeden Fall besser als beim bisherigen Fahrzeug.

Bei Bimmerpost stand ja mal was davon, dass der i4 im MJ2026 nochmal was neues bekommt.

Aber wann wird das kommuniziert und gilt das dann nicht sowieso schon für alle Fahrzeuge, die ab August gebaut werden?

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

• Wenn nach Gerüchten der M60 kommt, dann würde deine M50 Bestellung, falls noch nicht bis Ende Juni(?) produziert, umgestellt werden müssen.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Also der Modellwechsel findet im Werk München im Juli statt.

Daher müsste die neue Preisliste eigentlich spätestens Anfang Mai kommen.

Ich glaube aber fast nicht, dass alle Modelle ein Upgrade bekommen.

• Was richtig großes wird da aber nicht kommen weil die NK ja in den Startlöchern steht, das lohnt sich nicht jetzt noch groß was in den i4 zu stecken.. das werden wenn eher so kleine Dinge sein wie es bei den Maßnahmen ohne Facelift üblich ist..

Wenn dein Händler das Fahrzeug aber eh für September bestellt wird das wohl im Juli gebaut und kommt dann mit den neuen Maßnahmen..

• Ich würde meinen, die größten Veränderungen sind beim Preis zu erwarten, sobald die Neue Klasse bestellt werden kann.

Die neue Klasse wird eine zeit lang parallel mit G26 und G21 parallel in München produziert. Ich kenne die interne Kalkulation bei BMW nicht - was man so hört, scheint die neue Klasse ziemlich günstig zu produzieren sein. An der Vorderachse wechselt man ja z.B. auf einen Asynchronmotor.

Bimmerpost schreibt, dass der künftige iX3 50e 2.285kg wiegen wird - der Vorgänger iX3 mit Heckantrieb wog um die 2.270kg.

Für mich sieht das jetzt nicht nach einem Gamechanger aus. Der neu kommenden elektro iX5/iX6/iX7 werden auf der alten Clar-Plattform basieren - so schlecht kann die ja nicht sein....

Man wird die neue Klasse ziemlich billig produzieren können. Daher glaube ich, wird man den G26 preislich nicht groß anpassen, außer man muss die Stückzahlen des G26 irgendwie halten, wenn er G21 ausgelaufen ist (02/2027).

• Ich frage mich nur: gibt es nicht vielleicht doch noch das Effizienzupgrade mit dem MJ 2026, was auch der i5 Anfang des Jahres bekommen hat?

Schwierig zu sagen. Es kam ja gerade erst ein Update. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nun noch mal was in den i4 investieren. Vor allem weil die Neue Klasse vor der Tür steht

Das kannst dir mal anschauen. Spannend ist vor allem, wenn du kein LED bestellst, bekommst noch das VFL

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin auch gespannt ob wirklich ein M60 kommt - würde strategisch keinen Sinn/Nutzen bringen (behaupte ich mal), aber vielleicht gibt es technische „Zwänge“ (Synergieeffekte mit dem i5), die das rechtfertigen würden.

Was Carmaniac da mit FL/VFL erzählt kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt seit dem LCI optional die „Laser-Rückleuchten“, die im Paket mit den Matrix-LED-Scheinwerfern verkauft werden. Hat man dann auch das Vorfacelift, wenn man kein beheizbares Lenkrad kauft, weil‘s auch ein unbeheiztes schon vorher gab!? Am Ende war es sowieso ein Mini-Facelift, da es viele Änderungen in der laufenden Serie gab (Entfall belüftete Sitze, Wechsel Schaltknauf zu Kippschalter, OS8.5).

ab Mai: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon