20241230: BMW i4 M60: Power-Upgrade auf 601 PS im 2. Halbjahr 2025?

• BMW i4 M60: Power-Upgrade auf 601 PS im 2. Halbjahr 2025?

BMW i4 M60: Power-Upgrade auf 601 PS im 2. Halbjahr 2025?
    Der BMW i4 zählt seit Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Elektroautos aus München, das Topmodell hält sogar einen noch vor wenigen Jahren undenkbaren
    www.bimmertoday.de

• Wenn das Drehmoment gleich bleibt behaupte ich, dass man den Unterschied nicht wirklich merkt. Vielleicht obenraus etwas, sodass er dann schneller im VMax-Begrenzer ist. Also für'n Stammtisch nett, aber fürs echte Leben total egal. Ich hab mich noch nicht dabei ertappt, dass ich noch mehr Leistung im M50 haben wollte.

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

• So da wir ja nun im anderen Beitrag MJ 2026 Upgrades? zwei mehr oder weniger offizielle Rückmeldungen von BMW Händlern haben, dass der i4 M60 demnächst kommt und damit dem M50 ersetzt, spekuliere ich mal noch ein bisschen:

Im Moment gibt es den M50 derzeit in den Modellvarianten M Automobile oder M Sportpaket Pro. Das M Pro ist 2650 EUR teurer, man hat den ganzen M-ChiChi wie die Gurte, die roten Bremssättel und die abgedunkelten Frontscheinwerfer und man kann den Heckspoiler nicht abwählen. Deswegen würde ich das nicht nehmen.

Wenn ich jetzt den i5 M60 konfiguriere, gibt es dort nur noch die Variante M Sportpaket Pro.

Ich fürchte also, dass der i4 M60 ebenso nur noch als M Sportpaket Pro angeboten wird und allein deswegen grundsätzlich teurer wird als der M50 jetzt.

Mehr Leistung wäre mir nicht wichtig, aber die effizientere Batterie würde ich natürlich schon gern haben.

Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S