Zum Glück ist bei mir bei allen Update alles gut gegangen. Ich hatte keinerlei Probleme.
Dies war gefühlt das 4 oder 5 . Update seit Okt 2022
Zum Glück ist bei mir bei allen Update alles gut gegangen. Ich hatte keinerlei Probleme.
Dies war gefühlt das 4 oder 5 . Update seit Okt 2022
Ich habe heute 03/2024.30 erhalten.
Mein Verbrauch im Feb
Im Ländle von Mercedes, Porsche, Audi fährt man eben BMW und dies seit 1989 ( bis auf ein paar kleine Abstecher zu AMG)
Ach übrigens mein M50 ist noch „trocken“.
Zulassung Okt 2022, km-Stand knapp 26 Tkm
Hallo zusammen, ich wünsche euch viel Spaß und gute Erkenntnisse bei der Ausfahrt.
Ich versuche das nächste Mal mit meinem M50 auch dabei zu sein. Wir wohnen im LK Ludwigsburg.
Diesmal klappt es leider nicht. Sind auf einem Geburtstag.
Der WhatsApp-Gruppe bin ich soeben beigetreten.
VG Michael
Bei. Kr geht auch. Ur ein oder au.
Im ECO ist bei kein Sound zu hören
Im Comfort ist ein sehr dezenter Sound zu hören
Im Sport deutlicher
Im Sport Boost sehr dominant
Hallo Zusammen,
seit ein paar Wochen habe ich auf meinem M50 den Softwarestand 03/2023.53.
Ich habe bereits ein paar Mal beobachtet dass die Ladekurve später abflacht.
Start war bei SOC 17 & bis auf SOC 80 %
Die Durchschnittliche Ladeleistung über die 18 Minuten war bei 145,2 kW.
Ich Lade dort öfters, immer den Ladestop als Zwischenziel eingegeben. Bei die letzen 15-20 km besteht in Tempolimit mit 120 km/k.
Weiterhin habe ich bei diesem Softwarestand den Eindruck dass die adaptive Rekuperation (ohne dass ich mit der aktiven Geschwindigkeitsregelung und/oder Navi fahre) nochmals besser funktioniert.
Kann jemand den Eindruck bestätigen ?
VG MichaelIMG_6299.jpg
Ja genau um „sollte“ geht es mir auch. Nur bekomme ich keine klare Aussage sondern immer nur es Schade den Wagen auf SOC 100 und unter 10 stehen zulassen.
Ist leider zur Zeit. Bei mir ist es i.d.R zwei Stunden.
Habe schon mehrmaligen Kontakt mit Kundenbetreuung. Erhalte immer mal wieder eine Rückfrage.
Aktuelle Info:
Damit Gewährleistet ist dass das Ladeziel zur Abfahrtzeit erreicht wird und BMW keine Info über eine reduzierte Ladeleistung während dem Ladevorgang erhält sei dieses Sicherheitspolster eingebaut.
Auf meine Bitte dass der Kunde eine Möglichkeit erhält, dieses Sicherheitsfenster zu beeinflussen oder abzuschalten habe ich als Antwort erhalten, dass darüber nachgedacht wird.
Was mich am meisten dabei stört:
Schädigt es dem Akku wenn ich als SOC 100 % einstelle und der Wagen „kocht“ zwischen dem erreichen des Ladeziel und der Abfahrtzeit über mehrere Std mit 100%.
Über den Winter hatte ich immer die Abfahrtzeit mit Vorklimatisierung eingestellt und eben nur als SOC zw. 80 und 90 % eingestellt
Es gibt wohl noch viel für BMW zu tun in diesem neuen Umfeld 😱