Es ist ja nicht so, dass er keine Verkehrszeichen erkennt. Zu 90 % erkennt er die Schilder (und meist sogar richtig), egal ob mit/ohne DAP. Witzig (und zugleich ziemlich doof) ist das o.g. Verhalten.
Geht aber an einer Stelle auch andersrum: Innerstädtische Strasse kommt 30 km/h, wird per Schild nach 300 Metern aufgehoben. Erkennt die Verkehrszeichenerkennung weder im DAP-Modus noch ohne. Ich fahre an 3 Einmündungen vorbei, 30 gilt lt. Navi weiter, biege auf eine Bundesstr. ein.....30 gilt weiter lt. Navi. Erst nach etlichen Einmündungen kommt dann 50 km/h als Limit.
Das verrückte an beiden Geschichten, es passiert immer nur in eine Fahrtrichtung. Entgegengesetzte Fahrtrichtung läuft alles bestens.
Die Limits im Map-Creator stimmen, hab ich geprüft.
Verlassen werde ich mich daher nicht auf die Anzeigen.
OS 8.5, Kleine Navi

danach ein Stück Pappe, jetzt werde ich da auch einen Streifen Filz reinwürgen und die Abdeckung des Kofferraums noch mit Klebepunkten unterlegen. Auch da sind bei mir Geräusche. Ablage ausgebaut, deutlich wenig (Beschränkt auf die o.g. Dinge), wieder eingebaut: Knarzen wieder da.
  danach ein Stück Pappe, jetzt werde ich da auch einen Streifen Filz reinwürgen und die Abdeckung des Kofferraums noch mit Klebepunkten unterlegen. Auch da sind bei mir Geräusche. Ablage ausgebaut, deutlich wenig (Beschränkt auf die o.g. Dinge), wieder eingebaut: Knarzen wieder da.