Beiträge von Aufziehvogel

Moin,

vor einem Monat habe ich eine KEBA P40 montiert und vom Elektriker anschließen lassen.

Die von KEBA angegebenen 6m Ladekabel reichen mir jedoch nicht aus, 8 m oder 9 m wären super.

Leider bietet KEBA keine längeren Kabel als Zubehör an.

Ist es möglich dass Kabel um 2 bzw. 3 m zu verlängern oder gibt es in der Wallbox irgendeine Überwachung die deswegen spinnen würde?

(Das Kabel schließt der Elektriker an. Das Kabel wird direkt an der Wallbox angeschlossen, keine Stecker/Adapter Spielereien).

Weiß jemand einen guten Lieferanten für solche Kabel?

Ich habe bei mir auch so dämliche Geräusche wenn ich über unebene Straßen fahre. Kommt von hinten rechts, hört sich so an wie wenn man auf einen halbaufgeoumpten Basketball klopft.

Und beim Anfahren knarzt eine Feder hinten...

Ziemlich schwache Qualität bei einem Fahrzeug es in so hohen Stückzahlen produziert wird.

(Aber ist eh nur geleast von daher)

Mit ist heute negativ aufgefallen, dass Meldungen nicht von alleine wieder weg gehen - hier wäre etwas wie bei Google Maps mit ablaufender Zeit wirklich sehr sehr sinnvoll.

- irgendwelche Änderungen an der Route

- Gefahren vor einem

Jedes mal wird man abgelenkt und muss rumfummeln - auch mit iDrive Controller sehr nervig.

Würde mich interessieren, wie die anderen so herumfahren und ihre Displays eingestellt haben, gerne mit Bild 😊

Fahr-Setup: Comfort

Instrumententafel/Tacho: Reduziert

Head-up display: Standard

Control Display/Hauptbildschirm: Home, Navi + Verbrauchs-Widget

Lustigerweise hatte ich es vorhin geschafft das "Hier Laden" angezeigt zu bekommen, da bin ich über das Hauptfenster der App im blauen Bereich Laden auf "Hier laden / Ladestationen in der Nähe anzeigen" in die Map und dann ging es, daher meine vorherige Vermutung, ob ich die falsche Suche benutze oder dafür in der Nähe der Station sein muss.

Von Vertrag her sollte eigentlich alles passen, ist alles aktiviert, sogar P&C.

Edit: nach force stopp bekomme ich es jetzt angezeigt, aber auch nur so lange bis ich die App minimiere...arg

Screenshot_20250118-204823.png