Super - vielen Dank 😁
Beiträge von Aufziehvogel
-
-
Nein, eine solche Verlängerung ist legal nicht möglich.
Allerdings kann man das Kabel einfach tauschen gegen ein längeres:
https://www.amazon.de/d%C3%A9-Ladekabel-Kabelende-Ladestation-Ersat...
Ja, das war der Plan - hatte ich es zu umständlich geschrieben? Altes Kabel ab, neues dran.
Frage ist halt nur ob es dir Elektronik mitmacht, Stichwort interne Überwachung etc.
Ist ja schon etwas anderes wenn plötzlich 3m mehr Kabel dran sind.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin,
vor einem Monat habe ich eine KEBA P40 montiert und vom Elektriker anschließen lassen.
Die von KEBA angegebenen 6m Ladekabel reichen mir jedoch nicht aus, 8 m oder 9 m wären super.
Leider bietet KEBA keine längeren Kabel als Zubehör an.
Ist es möglich dass Kabel um 2 bzw. 3 m zu verlängern oder gibt es in der Wallbox irgendeine Überwachung die deswegen spinnen würde?
(Das Kabel schließt der Elektriker an. Das Kabel wird direkt an der Wallbox angeschlossen, keine Stecker/Adapter Spielereien).
Weiß jemand einen guten Lieferanten für solche Kabel?
-
Nice, hat etwas von Monacoblau (e82)
-
Kommen die Rechnungen von BMW charging eigentlich per E-Mail automatisch?
Oder muss man die immer manuell herunterladen?
-
Ich habe bei mir auch so dämliche Geräusche wenn ich über unebene Straßen fahre. Kommt von hinten rechts, hört sich so an wie wenn man auf einen halbaufgeoumpten Basketball klopft.
Und beim Anfahren knarzt eine Feder hinten...
Ziemlich schwache Qualität bei einem Fahrzeug es in so hohen Stückzahlen produziert wird.
(Aber ist eh nur geleast von daher)
-
Wenn du magst, kann ich dir gerne dazu die entsprechende Anleitung zuschicken, macht se vielleicht leichter

Darf ich die auch haben? 😁
-
Mit ist heute negativ aufgefallen, dass Meldungen nicht von alleine wieder weg gehen - hier wäre etwas wie bei Google Maps mit ablaufender Zeit wirklich sehr sehr sinnvoll.
- irgendwelche Änderungen an der Route
- Gefahren vor einem
Jedes mal wird man abgelenkt und muss rumfummeln - auch mit iDrive Controller sehr nervig.
-
Freudig teile ich euch mit, dass Plug&Charge bei Ionity reibungslos funktioniert hat 🥳
-
Würde mich interessieren, wie die anderen so herumfahren und ihre Displays eingestellt haben, gerne mit Bild 😊
Fahr-Setup: Comfort
Instrumententafel/Tacho: Reduziert
Head-up display: Standard
Control Display/Hauptbildschirm: Home, Navi + Verbrauchs-Widget