Beiträge von Zipking

    Super, danke für eure Erfahrungen, mir geht es darum zu „erfühlen“ dass das geplante E-Auto M50 auf regelmäßigen längeren Firmenfahren kein Klotz am Bein ist, grade wenn man mit eher skeptischen Kollegen umgeben ist. Aber ca. 30-40 Minuten Tanken/Pause bei meist 2-3 Stopps mache ich auf der 650km Strecke bei 6 Std Fahrzeit + Pause aktuell auch mit meinem Verbrenner. Mir geht es daher auch hauptsächlich um die Gesamtzeit von A nach B. Wenn hier der m50 nicht mehr als 10-15 min langsamer ist als der e40, ist es für mich zu vernachlässigen.

    Hallo ihr, habe hier interessiert mitgelesen und bin an einem m50 interessiert (mehr Leistung, bei passender Ausstattung geringe Preis Differenz) konnte aber nur den e40 probefahren.

    Mich interessiert daher die Langstrecken Tauglichkeit im Vergleich. Im Netz findet man viele Tests mit den 20“ Felgen die herausstehen. Wie sieht es bei der normalen m50 Version aus mit 19 zoll wenn man z.B 650km mit ca 150km/h wenn freigegeben fahren will. Der Durchschnitt wird ja geringer sein. Welche Reichweiten, Anzahl Ladestopps kann man da erwarten. Die BMW App mit dem Demo e40 kommt auf einen mit 56min.. unerklärlich und ABRP auf drei Stopps, bei meiner e40 Probefahrt war ABRP aber viel zu pessimistisch..

    Habt ihr Erfahrungswerte zu so einem Autobahn Fahrprofil?