Ist mit BimmerUtility auch B&W Coding möglich?
Nein nicht bei OS8.5
Ist mit BimmerUtility auch B&W Coding möglich?
Nein nicht bei OS8.5
Marc3112 Ja meiner hat auch OS8.5. Wenn man es bezahlt macht die Werkstatt das natürlich. Ansonsten nur in der Garantiezeit bei Problemen.
Hi Stefan,
wie war das bei Dir, nach einem remote update (RSU) verfügbar oder erst nach einem update in der Werkstatt?
Es hat wohl schon bei einigen per RSU geklappt. Ich denke es muss einfach das passende Steuergerät ein Update erhalten. Bei mir kam das Update auch OTA aber es wurde eine Funktion erworben im Shop.
Hallo, ja, angerissen wurde es aber da ich nicht jeden Tag BMWs codiere, haben mir die Abkürzungen und die Beschreibung eindeutig nicht gelangt, um zu wissen, wie ich das Tagfahrlicht deaktivieren kann. Wenn ich mit BimmerCode die Steuergeräte auslese, finde ich jedenfalls keinen Punkt, der das ermöglicht.
Bei OS8 ist es noch möglich per Codierung. Ab OS8.5 leider nicht mehr. Da geht es nur über die Anpassung vom Fahrzeugauftrag. Ich hatte das damals mit BimmerUtility gemacht. Einfach den Eintrag 8TN auswählen und ein Update in der Werkstatt machen oder auf das nächste RSU warten.
Habe ich auch meistens. Ist normal. Die Fehlereinträge sind aber eigentlich kurz danach wieder weg. Einmal wurde ich sogar direkt vom BMW Service angerufen. Habe denn aber die Datenschutzeinstellungen angepasst, dass sowas nicht mehr direkt gesendet wird.
Also ich konnte es im November 24 noch buchen für meinen M50 aus Februar 24. Es ging also mal.
Geht zum hinteren Stromverteiler. Vielleicht hilft dir das weiter.IMG_1457.jpg
Vielen Dank für deine Antwort
![]()
ich weiß nicht, was mit DAP gemeint ist aber Frontkamera dürfte ich keine habe,
da ich keine 360 Grad View habe im Fahrzeug.
Habt ihr einen Link zu einem Händler?
Liebe Grüße
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-ziergitter-front-51135a79d56/
Und hier noch der passende Kennzeichenträger:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-kennzeichentrager-vorn-51137887384/
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Retrofit FA gibt, der diesen Parameter dann steuert.
Das wäre natürlich gut. Wird denn wohl nur bei BMW möglich sein und nicht mit eigenen Mitteln wie BimmerUtility etc.
Das dürfte nur ein Parameter im BDC sein.
Taillight Type oder so ähnlich 😇
Und man braucht einen Softwarestand mindestens 11.2023.
Es gibt doch bestimmt auch eine dauerhafte Lösung? Oder muss man das nach jedem RSU wieder neu Codieren?