Beiträge von Eddie

    Ich würde mal checken im Sicherungskasten ob alle 3 Sicherungen noch oben sind. Vielleicht mal alle 3 Sicherungen selberauslösen und wieder aktivieren.

    Hat das nichts gebracht vielleicht mal bei ein Nachbar eine Wallbox ausprobieren und evtl. auch dein Typ2 Ladekabel mitnehmen und ausprobieren.

    Oder eine AC Ladestation suchen in deine Umgebung.

    Ja - die Sicherungen wollte ich heute auch testen. Die anderen Prüfungen hatte ich schon gemacht - Fahrzeug lädt einwandfrei. Die Wallbox tut es nicht.

    Ja, genau, das habe ich schon gemacht - sehen tut man da nichts. Trockenlegen geht halt auch schlecht.


    BMW hält sich da auch sehr bedeckt - ist ja keine Panne hörte ich grade.

    Die Wallbox ist draussen uns sollte dafür ja auch geeignet sein.



    Jetzt muss ich den Elektriker mal einschalten, ob der was finden kann.

    Hallo zusammen, Frohes Neues für alle! War grade eine Woche weg und hab dann mein Kabel, wie gewohnt angesteckt, damit übernacht geladen werden kann.

    Morgens war das Statuslicht auf orange und nichts war geladen.

    Nach einem Anruf bei BMW habe ich die Ladefähigkeit getestet an einer öffentlichen Ladestation, das hat funktioniert.

    Die Wallbox (BMW) leuchtet durchgehend blau - zeigt also keinen Fehler.

    Die Eingänge Kabel und Buchse am Fahrzeuge sind offensichtlich sauber - allerdings regnet es hier seit Tagen, Wallbox ist draussen angebracht, Auto steht auch draussen.

    Hat wer eine Idee bzw hatte schon mal das gleiche Problem?


    Danke für eure Hilfe. Freue mich auf euer Antworten.