Beiträge von Florian

    Stimmt schon, es steht genau da, aber mit so einer Meldung habe ich niemals gerechnet.

    Wenn ich also mal wieder weiter unterwegs bin, dann muss ich quasi längere Ladepausen machen und komme noch später an.

    Mir war klar, dass ich länger brauchen werde und öfters mal eine Pause einlegen darf (Wirkt sich im übrigen positiv auf mein Gemüt aus.^^), aber dass die Ladeleistung zum Schutz des Akkus abgeriegelt wird, hatte ich vorher noch nie gehört und gelesen.

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon mal diese Meldung gesehen?

    Sie trat bei mir am i4 35 mitte November auf bisher einmal auf, aber der kleine steht ja auch seit 7.12. in der Werkstatt. ;( (Ventil im Kühlkreis undicht)

    Mein BMW-Händler konnte mir das auch nicht wirklich erklären und wird beim jetzigen Werkstattaufenthalt dann noch den Akku prüfen.

    Nach etwa 1000 km Fahrt an einem Tag und dem 4ten mal am Schnelllader kam die Meldung "Ladeleistung reduziert. Verlängerte Lebensdauer - DC-Ladeleistung vorübergehend reduziert um die Hochvolt-Batterie zu schonen. Volle DC-Ladeleistung nach DC-Ladepause von bis zu 2 Tagen wieder verfügbar."

    Der Akku wurde meist auf ca. 1 % leer gefahren und bis max. 80 % wieder geladen.

    2 Tage lang ging dann max. 80 kW laden, wenn ich mich recht erinnere.


    Beste Grüße

    Florian

    ____________________________________________________________________________

    BMW i4 35 BJ23

    Das wäre ja noch schöner. Den bekommen sie im Tausch gegen meinen wieder. :D Scherz.

    Es wurde mir ein Leihwagen auf Garantiekosten zugesagt. Da sie keinen mit Anhängerkupplung hatten, haben sie sich gleich um einen von einer Autovermietung gekümmert.

    Über den Service und Freundlichkeit kann ich nicht klagen.

    Guten Morgen im neuen Jahr,


    schön, dass das Thema hier schon eröffnet wurde.

    Gerne möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen und meinen Frust teilen.

    Seit Juli 23 habe ich nun den i4 35 und habe mittlerweile 25k km runter, so weit ganz gut und bin auch zufrieden.

    Die Ladegeschwindigkeit könnte besser sein, aber naja, so ist es nun eben.


    Aber was tierisch nervt, er steht seit 07.12.23 in der Werkstatt.

    Diagnose: Wärmepumpe und Ventil defekt, Weiterfahrt nicht möglich, weil die Kühlflüssigkeit über die Batterie laufen würde. =O

    Die Wärmepumpe wurde am Folgetag ersetzt, aber das Ventil sei nicht Lieferbar.

    Eine Prognose wollte man nicht abgeben, nur der Hinweis zwei Tage später, jetzt steht noch ein iX1 daneben mit dem gleichen Problem. :cursing:

    Seitdem gurke ich mit einem Leihwagen rum...


    Beste Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

    Florian