Beiträge von toxiroxi

    Also in der APP funktioniert es bei mir einwandfrei, auf einer Route nach Hamburg zeigt es mit 2 IONITY-Ladestopps an. Im Auto funktioniert es gar nicht. Aber leider kann die Route nicht mit Zwischenzielen (Ladestopps) in den BMW übertragen werden. Da kommt immer nur das erste Zwischenziel an. Da ist die APP Schrott.

    ich stimme dir zu - geht mir gleich. , multi stopp ist über die app nicht an den BMW zu senden (keine Lade Stationen in meinem fall sondern einfach nur Addressen) . man kann zwar alles eingeben, aber es kommt nur das erste Ziel im Auto an und das wars. wenn ich es direkt im Navi plane funktioniert es problemlos. Eigentlich braucht man die Navi Funktion in der App nicht - mir erschließt sich nicht welchen Mehrwert sie derzeit hat da das senden nicht funktioniert. Ich habe OS 8.5

    kann ich bestätigen und ist bei mir gleich. Die Fußöffnung klappt eigentlich gar nicht - der Händler meinte allerdings, dass es daran liegt, dass ich eine AHK genommen habe und das wohl irgendwie den Sensor jetzt stört. Eigentlich schon peinlich - bis jetzt habe ich es einmal geschafft den Kofferraum mit den Füßen zu öffnen - ist das ein Fehler oder tatsächlich die AHK ? Finde das Argument schon sehr seltsam.....

    update: auch mit diversen AVRCP versionen (1.3 bis 1.6) leider kein Erfolg. Im OS 5,8 direkt werden zwar die Titel aber nicht die Bilder angezeigt. Mit Android Auto gehts (eh klar), ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Lösung. Hab 2 andere Geräte probiert (auch Android) die haben den selben Effekt. Sehr seltsam.

    Solltet ihr Ideen haben - her damit, ich probiere gerne aus - bin aber im Moment ratlos. im alten G20 war das kein Thema....

    Was mich am neuen Downloadmanager stört ist, dass er sich nicht mehrt, dass man die Karte bereits runtergeladen hatte - das fand ich schon praktisch vorallem wenn man mehr als 1 Auto hinterlegt hat ;) Interessanterweise hat auch der i4 das Updatepaket nochmal im Auto dann eingespielt, obwohl die Version bereits drauf war. Das war zumindest bei meinem alten G20 nicht so - der erkannte, dass die Version schon drauf war - und auch der Downloadmanager hat sich das "gemerkt"....

    Meine letzten Verbrauchswerte von heute.


    Ladestand 95% - Strecke 250km Autobahn (allerdings über einen Berg und 15 mins. gesperrter Autobahn mit Stau über Bundesstraße über 5km) - Ankunft mit 22%. Danach 68kwh geladen auf 100%. Verbrauch laut Boardcomputer 22,5 kwh - Temperatur -2 bis +4 Grad

    Am selben Tag zurück:

    Ladestand 100% - Strecke 252km Autobahn (ziemlich flach, andere Route als vorige) - durchgehend Tempo 140 - Ankunft mit 34% - verbrauch laut BC 20,2 kwh. Temperatur -2 bis +7 Grad


    Habe das Auto erst seit 7 Tagen, aber bin sehr zufrieden damit - für mich hat sich die Alltagstauglichkeit durch solche Fahren wie heute definitiv bewiesen.

    hmmmm - sehr seltsam. ich werde jetzt auch mal einen anderen dienst probieren. mit android und youtube music werden jedenfalls keine cover angezeigt. habe nun auch mit der Version von AVRCP bei Bluetooth herumgespielt, da ich wo gelesen habe, dass es wohl bei Android 14 eine neue version gibt, die BMW evtl. nicht so mag. Ich bin gespannt und werde berichten.

    Das USB Update scheint dafür da zu sein soweit ich das sehen konnte, dass substantielle Änderungen der Karten selbst eingepflegt werden. In Ungarn z.B. neue Straßen hinzugefügt, die Einbahnen aktualisiert etc.

    Die Blitzer, LAdestationen etc. kommen wohl einfach OTA.

    Insofern mache ich das update immer schön brav, da gerade in Ungarn ich öfters laut Navi durch den Acker gefahren bin, obwohl es dort bereits eine Straße gab oder auch teilweise die Routen nicht wirklich gut waren aufgrund der fehlenden Aktualität.