Beiträge von kheinrich188

    For LT3 wurde vor 2 Wochen mit den gleichen Maßen veröffentlicht 🫣

    Du hast natürlich recht - Für den i4 M50 ist das der Fall - beim normalen eDeive40 ist es allerdings nur die VA.


    Sorry für die Verwirrung…



    Artikel vom „normalen“ i4:

    Shop - Produkte online bestellen

    Also laut KW wird an der HA ein komplett anderer Dämpfer verbaut, aber der Serienluftbalg weiterhin genutzt.


    Das wird beim V3 sicher nicht anders sein, wenn hier die Luftfederung weiter drinnen bleiben soll, KW schreibt ja sogar explizit das sie es beim DDC des i4 so gemacht haben, wie beim V3 des 5er oder 6er die ja auch Luft haben.

    Also auf der KW Website steht das die Hinterachse OEM ist und die Tieferlegung über den Luftbalk sprich die Koppelstangen gemacht wird. Auf den Produktbildern ist ja auch nicht mehr zu sehen?


    Bei der V3 wird ein neuer Dämpfer eingesetzt mit Serienluftbalk.

    Genau der 5er hat ja auch hinten die Luftfeder drin.


    Irgendwo muss ja auch der Preisunterschied von 1500 zu etwa 3000 zustande kommen

    Naja gut so wie ich das verstanden habe sind ja auch an der HA nur andere Koppelstangen verbaut die natürlich den Arbeitsweg des Dämpfers einschränken. Fahr erstmal ein paar Meter am Anfang ist man glaub ich auch etwas übersensibel.


    Die V3 wird ja wie beim 5er G Modell auch andere Dämpfer für die Hinterachse bekommen… da wird das sicherlich noch mal besser. Kann es kaum abwarten und hoffe das es bald auf den Markt kommt.


    P.S.: Lass auch vielleicht noch mal eine Achsvermessung durchführen.

    Hallo Freunde,

    ich biete eine komplette Serienbremse mit Scheiben, Belägen, Sätteln von meinem i4 eDrive40.
    Die Bremse wurde nach 3500km vom BMW Händler fachgerecht demontiert.

    Alle Teile sind unbeschädigt.

    Ideal für jemanden der vielleicht seine Sättel Färben möchte oder Scheiben und Beläge sucht.

    Kann auch einzeln erworben werden.


    Ist alles in Kartons verpackt, wer weitere Bilder benötigt kann mich gerne anschreiben.


    Preis für die gesamte Bremsanlage wären 650€

    Versand erfolgt gegen Aufpreis von 50€ oder kann in 36251 abgeholt werden.

    VG

    IMG_4858.jpgIMG_4860.jpg