Ich hab das Eibach Kit jetzt besorgt da das mit KW noch etwas dauern wird... Ich werd dann mal vorher nachher die Werte Radmitte / Kotflügelkante messen und hier berichten.
Beiträge von kheinrich188
-
-
Nach erneuerter Rückfrage bei KW ist die Entwicklung der V3 auch für alle i4 Fahrer ohne das M Sportfahrwerk für Juni/Juli geplant.
-
Sieht richtig schick aus! Könnte halt echt noch ein Stück runter für meinen Geschmack aber die Felgen sind wirklich eine 11/10 🔥
-
1.) es gibt diese nur als LT5, mir hätten die LT3 evtl. auch besser gefallen.
2.) nein brauchst du nicht, stehen aber schon gut im Radhaus drin, als hättest du ca. 15mm Spurplatten drauf.
3.) Bereifung ist eher wichtig, dass du VA 255/35/20 und HA 265/35/20 nimmst, bei 245/255 sieht das nicht optimal aus, da du keinen Reifenüberstand hast.
Hier ein paar Bilder, wie die Felgen an meinem i4 aussehen und ein Bild von Eddie der im Vertrieb arbeitet (mega cooler Hund) 😄.2024-03-07 203850.jpg
For LT3 wurde vor 2 Wochen mit den gleichen Maßen veröffentlicht 🫣
-
Hast du da Spurplatten drauf?
VG
-
Ich weiß nicht wo du schaust, aber ich sehe beim DDC einen Dämpfer und das wird von KW auch so beschrieben:
"An der HA werden Sportstoßdämpfer mitgeliefert, die serienmäßige Luftfeder wird beibehalten. Die Absenkung des Fahrzeugs wird gemäß der Anleitung durchgeführt."
https://blog-de.kwautomotive.n…rive40-i4-m50-gran-coupe/
https://www.kwsuspensions.de/s…dcplugplaygewindefahrwerk
NS: Auch in der Einbauanleitung ist explizit beschrieben wie man den Seriendämpfer aus dem Luftbalg ausbaut und gegen den KW Dämpfer ersetzt:
Du hast natürlich recht - Für den i4 M50 ist das der Fall - beim normalen eDeive40 ist es allerdings nur die VA.
Sorry für die Verwirrung…
Artikel vom „normalen“ i4:
-
Also laut KW wird an der HA ein komplett anderer Dämpfer verbaut, aber der Serienluftbalg weiterhin genutzt.
Das wird beim V3 sicher nicht anders sein, wenn hier die Luftfederung weiter drinnen bleiben soll, KW schreibt ja sogar explizit das sie es beim DDC des i4 so gemacht haben, wie beim V3 des 5er oder 6er die ja auch Luft haben.
Also auf der KW Website steht das die Hinterachse OEM ist und die Tieferlegung über den Luftbalk sprich die Koppelstangen gemacht wird. Auf den Produktbildern ist ja auch nicht mehr zu sehen?
Bei der V3 wird ein neuer Dämpfer eingesetzt mit Serienluftbalk.
Genau der 5er hat ja auch hinten die Luftfeder drin.
Irgendwo muss ja auch der Preisunterschied von 1500 zu etwa 3000 zustande kommen
-
Hallo zusammen,
das Fahrwerk wurde heute verbaut, allerdings nicht viel tiefer gelegt (ca. 1-1,2 cm).
Sportlich gesehen ist das jetzt eine ganz andere Welt, wie das Auto um die Kurven geht, kein Wanken mehr und algm. wesentlich stabiler bei jeglichen Lastwechseln.
Allerdings schlägt auf der Hinterachse jetzt jeder Gullideckel in den Innenraum durch, dass man der Meinung sein könnte, dass der Dämpfer kaum arbeitet......bei schnellen Ansprechen spüre ich jegliche Unebenheit im Sitz und das bereits im Comfort Modus.
Ich bin bisher noch kein KW Fahrwerk zuvor gefahren, aber wenn das der "Standard" ist, dann hat das wenig mit Alltagstauglichkeit zu tun......
Naja gut so wie ich das verstanden habe sind ja auch an der HA nur andere Koppelstangen verbaut die natürlich den Arbeitsweg des Dämpfers einschränken. Fahr erstmal ein paar Meter am Anfang ist man glaub ich auch etwas übersensibel.
Die V3 wird ja wie beim 5er G Modell auch andere Dämpfer für die Hinterachse bekommen… da wird das sicherlich noch mal besser. Kann es kaum abwarten und hoffe das es bald auf den Markt kommt.
P.S.: Lass auch vielleicht noch mal eine Achsvermessung durchführen.
-
Hallo Freunde,
ich biete eine komplette Serienbremse mit Scheiben, Belägen, Sätteln von meinem i4 eDrive40.
Die Bremse wurde nach 3500km vom BMW Händler fachgerecht demontiert.Alle Teile sind unbeschädigt.
Ideal für jemanden der vielleicht seine Sättel Färben möchte oder Scheiben und Beläge sucht.
Kann auch einzeln erworben werden.
Ist alles in Kartons verpackt, wer weitere Bilder benötigt kann mich gerne anschreiben.
Preis für die gesamte Bremsanlage wären 650€
Versand erfolgt gegen Aufpreis von 50€ oder kann in 36251 abgeholt werden.
VG -
Hallo Leute,
ich bite hier von meinem i4 die von der Auslieferung stammenden Reifen der Marke Michelin in den Dimensionen 245/40 und 255/40 19".
Wurden noch vor der Auslieferung demontiert und haben so nur die Transportmeter gesehen.
Preis pro Reifen:
245/40R19: 180€
255/40R19: 185€
Können versendet werden für 30€ oder in 36251 abgeholt werden.
Beste Grüße IMG_4201.jpg