Hallo zusammen,
ich habe bei meinem i4 folgendes Problem:
1. CarPlay-Wiedergabe läuft
-> Nun möglich ich auf einen Radiosender schalten. In meinem alten (Vorfacelift i4 aus 2023) konnte ich durch drücken der Taste "MEDIA" auf dem iDrive die Quellenauswahl öffnen und dann direkt auf Radio schalten.
Das geht nun (i4 aus April 2026) nicht mehr. Die MEDIA-Taste hat keine Funktion mehr sobald ich in CarPlay bin. Ich kann nur noch über das Lenkrad (Druck auf den Rollknopf und dann nach links) von CarPlay auf Radio-Modus wechseln.
Hat das Problem sonst jemand? Ich wüsste nicht was man hier einstellungsseitig ändern könnte?
Danke und schöne Grüße
Bluesky
Beiträge von Bluesky
-
-
Ja, habe das gleiche Problem. Schon seit 2 Jahren und immer noch keine Lösung. Das ist einfach super nervig...
-
Das scheint weltweit ein Problem zu sein:
https://www.reddit.com/r/BMWI4…/replace_battery_warning/ -
Mein Autohaus hat gerade angerufen, sie haben Rückmeldung von BMW und die haben bestätigt, dass es ein Softwarefehler ist. Man kann ganz normal weiter fahren und BMW arbeitet an einer Lösung.
-
Hier das gleiche (i4 35 aus April 2026). Falls jemand den Hintergrund weiß, wäre ich sehr dankbar.
-
Hi Lobos,
auch ich habe die Meldung heute früh angezeigt bekommen. Mein i4 ist aus April 26.
Nach Rücksprache mit meinem Servicepartner war ich auch nicht der Einzige, der heute schon (Stand früh um 08:00 Uhr) deswegen angerufen hat. Deswegen vermute ich eine generelle Störung. Ich warte aktuell auf Rückmeldung vom Autohaus.Sowas passiert immer, wenn man eine längere Reise machen möchte, oder? Ich habe auch für das Wochenende eine längere Reise geplant und bin gerade sehr verunsichert.
Schöne Grüße
Bluesky -
Ich habe nun die Antwort von der BMW Kundenbetreuung:
"....vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Lösung für Ihr Anliegen lässt sich am besten durch Ihren persönlichen BMW Partner finden.
Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Partner vor Ort. Eine Übersicht aller BMW Partner und BMW Niederlassungen inklusive Kontaktdaten finden Sie online unter www.bmw.de/partner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
--
BMW Kundenbetreuung
80788 München"
Also absolut nicht hilfreich und ich finde so eine lasche Antwort echt schade. Ich bin selbst in der Softwareentwicklung tätig und habe das Problem sehr detailliert beschrieben. Mein Auto steht aber gerade wegen defekter Heizung (Heizung heizt nicht mehr) beim Freundlichen. Den werde ich heute Abend wieder abholen und dann halt das Problem nochmal dort adressieren. -
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt mal eine E-Mail an die BMW Kundenbetreuung geschrieben. Das Problem ist ja jetzt schon sehr lange vorhanden - wir können ja nicht die Einzigen sein, denen das auf die Nerven geht.
Ich halte dich auf dem Laufenden, was da raus kommt... -
Danke euch - scheinen also mehrere Möglichkeiten zu bestehen, was das Problem auslöst.
Ich habe nun den Freundlichen kontaktiert - bin gespannt was es dann jetzt schlussendlich ist. Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
Hallo Leute,
ich habe seit Anfang an folgendes Problem:
- Audiowiedergabe über Wireless CarPlay- iPhone 15 Pro
- Streaming über Spotify
-> Anfangs funktioniert die Titelweiterschaltung über das Lenkrad sowie über die Skip-Taste im mittleren Bedienfeld. Nach ein paar Minuten kann ich nur noch über den Skip-Button im iDrive weiterschalten (also direkt auf dem Display). Weder über das Lenkrad, noch über die physischen Tasten im Armaturenbrett kann ich dann noch weiter schalten. Auffällig ist hierbei, dass dann kein Titel mehr im Tacho-Display angezeigt wird. Software am iPhone sowie im BMW ist aktuell.
Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es dafür eine Abhilfe? Das ist auf Dauer echt nervig...
Danke und beste Grüße
Bluesky