Beiträge von i4alex

    Hi, hat es denn mal jemand versucht mit vertauschten Phasen? Ich habe leider nur ein altes Verlängerungskabel gefunden, bei dem zwei Adern vertauscht sind (vermutlich damit sich etwas anders herum dreht was mal angeschlossen war). In der Anleitung ist klar definiert, in welcher Reihenfolge die Phasen sein sollen. Im Zweifel müsste ich ein neues Kabel kaufen, würde aber lieber nachhaltig das Alte verwenden.

    Hi, ich habe das nun getestet. Es funktionirt problemlos auch mit vertauschten Phasen.

    Hi, hat es denn mal jemand versucht mit vertauschten Phasen? Ich habe leider nur ein altes Verlängerungskabel gefunden, bei dem zwei Adern vertauscht sind (vermutlich damit sich etwas anders herum dreht was mal angeschlossen war). In der Anleitung ist klar definiert, in welcher Reihenfolge die Phasen sein sollen. Im Zweifel müsste ich ein neues Kabel kaufen, würde aber lieber nachhaltig das Alte verwenden.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass eine geringere Traglast teilweise durch einen höheren Geschwindigkeitsindex kompensiert werden kann, aber natürlich nur, wenn der Hersteller dies homologiert. Ich glaube ganz unabhängig ist das nicht, es sagt ja beides etwas über die Belastungsfähigkeit des Reifen aus.

    Hi, ich bin höchst gespannt, wann bei mir die Übergabe stattfindet. Mein Fahrzeug wurde laut VIN am 06.11.23 gebaut. Aktuell habe ich den Status 165 Werksausgang/Transit. Steht der Wagen dann noch in München und wartet auf den Transport oder ist er wohl schon auf dem Weg zum Händler? Der Händler gab mir letze Woche noch das Update Auslieferung KW 46 und dann braucht er eine Woche zur Bereitstellung. Kann es kaum abwarten :S

    Vielleicht markieren die grünen Balken (auf den Bildern horizontal) nicht nur den Abstand nach hinten sondern auch noch den Abstand zur Linie?

    Hi, hat das mal jemand rechtlich geprüft? Bin ich noch versichert, wenn ich mit eingebautem Frunk einen Unfall habe? Ist die Gewährleistung von BMW noch vollständig?


    Ich habe gehört es kann als Innenraum des Fahrzeugs gesehen werden, wo dann Anbauteile auch ohne Prüfung erlaubt sind. Aber dennoch baut man ja was in die für einen Crash lebenswichtige Knautschzone. Auf der Seite von WOKEBY kann ich keine Hinweise zu dieser Thematik finden.

    Der Preis ist gar nicht schlecht von der Axa, "nur" knapp 200€ mehr als die huk24 :) Habe schon deutlich teurere Versicherungen für den i4 gesehen.

    Ist die Aussage von BMW denn ein Versprechen oder nur eine "Behauptung"? Hast du da mehr Details dazu?

    Ich kann gerade nur das hier finden: https://www.bmw.de/de/topics/s…ces/bmw-versicherung.html

    Also eine Kooperation gibt es auf alle Fälle. Ich hatte von einer Challange gelesen, bei der man bei gleicher Leistung den günstigeren (Konkurenz-) Tarif bekommt. Finde das gerade aber leider nicht wieder :(