Beiträge von zkx

    Zwischenzeitig habe ich meinen online zugelassen, das habe ich auch noch nie gemacht, hat aber einfach alles geklappt. Man rubbelt den Aufkleber auf dem Fahrzeugbrief frei, gibt den Code da drunter ein und bekommt am Ende vom Vorgang ein PDF, mit dem man direkt fahren dürfte, ganz ohne Aufkleber auf dem Nummernschild. Schon etwas verrückt.


    Zwei Tage später kamen dann per Einschreiben von der Stadt die Aufkleber und neuen Papiere. So konnte ich aber auch noch schnell die THG-Quote mitnehmen. Jetzt warte ich nur noch auf den Händler. Er meinte, wenn ich Glück habe, könnte es Donnerstag was werden. Die Winterreifen wären dann schon aufgezogen.

    Danke Molokai, du hast deinen zu identischen Konditionen wie ich meinen, inkl. der Rate. Preis dürfte auch sehr ähnlich sein :)

    Man liest ja häufig von Angeboten um die 600€ für den 40er, aber die sind halt auch nackt, insofern hilft es zu wissen, dass ich zumindest nicht mehr zahle für meinen als die aktuellen Konditionen.


    Gerade auf der Autobahn (A81) gewesen auf einmal fährt ein San Remo grüner i4 an mir vorbei. Hab natürlich gleich gesagt „guck mal mein Auto“ :D Und direkt dahinter kam dann noch ein weißer hinterher, hab bisher noch nie zwei i4 auf einmal gesehen :)

    619€ netto für diese nackte Konfiguration ;)

    Ich reihe mich hier auch mal ein. Aktuell fahre ich noch einen 330e Touring, der eigentlich 02/24 zur Bank zurück geht. Vorletzte Woche rief mich überraschend mein Händler an, BMW müsse unbedingt noch dieses Jahr ganz viele i4s zulassen um irgendeine Quote zu erreichen, man würde massive Rabatte anbieten. Ich habe einen i4 eDrive40 vollkonfiguriert (84k brutto BLP) und den bei 15kkm/36Mo für 619€ netto pro Monat angeboten bekommen (Gewerbeleasing). Nachdem ich vor ein paar Monaten schon mal eine Probefahrt gemacht hatte und damals eine Leasingrate von knapp 1300€ aufgerufen wurde, war der i4 bei mir eigentlich schon von der Liste. Aber unter diesen Umständen und der Quasi-Garantie, das Fahrzeug dann dieses Jahr noch zu bekommen (denn BMW muss ja dieses Jahr noch irgendeine Quote erfüllen, Zulassung müsse unbedingt noch dieses Jahr passieren), habe ich mich überzeugen lassen.


    Freitag kam die Auftragsbestätigung, "Unverbindlicher Liefertermin: 12/2023". Um Winterreifen muss ich mich aber dann auch noch kümmern…