Beiträge von Pilfred

    Für mich sind die großen Biberzähne auch der entscheidende Grund, warum ich mich für das Auto entschieden habe.


    Als ich die zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich sofort eine Assoziation zum 2000 CS. Allerdings trotzdem als eigenes Auto, keine reine "Retrogeschichte". Das fand ich genial.


    Aber über Geschmack braucht man nicht streiten.


    Letztlich ist es eben ein BMW und kein weichgelutschter VW, der darauf angelegt ist, niemanden zu "stören", und dafür den Preis zahlt, emotional auch niemanden zu begeistern;)

    Rechtlich dürfte es wie immer sein. Wenn das Ding ne ABE hat, kannst du es ohne gesonderte Prüfung einbauen. Hat es keine, brauchst Du ne Prüfung nach 19 oder 21 StVZVO.


    Ich persönlich bin als absoluter Laie auch noch am Zweifeln, auch wie sich das sonst so auf die Technik auswirkt. Letztlich hat das ja vlt. auch Einfluss auf die Abwärmeabführung verschiedener Bauteile, könnte ich mir vorstellen...


    Praktisch wäre es schon. Allerdings kann man sich kaum vorstellen, das BMW sich hier einfach so einen (so leicht vermeidbaren) Kritikpunkt bei allen Tests, und Nachteil ggü. den Mitbewerbern erlaubt, wenn es nicht auch einen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, warum es dort keinen Frunk gibt...

    Vielen Dank CJ! Dazu hätte ich noch eine Frage: im mdecoder sehe ich ja nur ein Produktionsdatum. Ist das dan Tag 4 oder Tag 1 in deiner Auflistung ?

    Die Datenschutzthematik sehe ich weniger eng. Sämtliche Handys/Rasenmäher/Staubsauger mit Kameras und Sensoren kommen ebenso letztlich aus China, wie ein BMW IX3, Smart, Volvo etc... Wenn die meinen, meine Garage oder meine Gespräche wären spannend, können Sie ohnehin schon darauf zugreifen.


    Das mit den Sanktionen war aber auch für mich ein Argument gegen den Nio. Vor allem aber die Frage, ob man später jemanden finden würde, der einem ein 10 Jahre altes Auto abkauft, für welches er trotzdem noch Akkumietkosten in Höhe von 289 €/Monat zahlen muss.