Beiträge von Timo

    Guten Morgen in die Runde,


    die Ladeperformance ist doch sehr unterschiedlich. Ich habe auch schon mit über 200 KW geladen, Bei ähnlich vollem Akkustand aber auch schon mit 140 KW geladen.

    Mir viel nur auf, dass ich die letzten Male nur mit max. 80 KW laden konnte (unabhängig der Uhrzeit, Anzahl der Fahrzeug im Lade-Park und auch dem Anbieter). Fahrzeuge die neben mir Standen hatten mit einer Höheren KW-Zahl laden können.


    Muss ich irgendetwas an den Einstellungen ändern? Z.B. DC-Lüfterlautstärke?


    Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche!


    Herzliche Grüße Timo

    Hallo in die Runde,


    ich bin neu in der Runde und habe das gleiche Problem. Meinen BMW i4 M40 fahre ich nun seit dem 23.12.2023. Gefahren bin ich seither 33.403 km.

    Nun muss ich Gleiches feststellen, die Ladeleistung liegt aktuell, selbst bei einem HPC-Charger (300KW), bei nur max. ca. 80 KW. Dieses Phänomen habe ich das erste mal vor ca. 2.000 km festgestellt. Da habe mich zunächst nichts bei gedacht, habe es auf meine Fahrweise, Temperatur und der Ladeperformance der Ionity-Station geschoben. Doch das scheint nicht der Fall zu sein, da sich das Problem heute abermals gezeigt hat.


    Nun meine Frage: Wie habt Ihr dieses Problem wahrgenommen und letztlich gelöst. Kann es an den Settings der „Ladeeinstellung“ liegen, oder sollte ich mal den Service/Werkstatt kontaktieren?


    Vorab besten Dank für Euer kurzes Feedback !


    Herzliche Grüße Timo