Beiträge von m50CK

    Wobei ich sagen muss, gerade beim Geschäftswagen, der eh nach 3 Jahren rausfliegt, wäre mir das egal und ich würde den immer 100% laden und fertig, aber wenn man das Fahrzeug kaufen sollte und das auch länger als 3-4 Jahren fahren möchte ist das natürlich ein sehr relevantes Thema, fast etwas zu Vergleichen mit dem Warm und Kaltfahren beim Verbrenner :thumbup:


    Mal ganz ehrlich, ein E-Auto jetzt zukaufen mit dem Ansatz es 5-6 Jahre oder länger zufahren halte ich schon für mich persönlich bedenklich. Die Technologie Batterie und Antrieb schreitet so schnell vorran das man dann wirklich alten Schrott fährt.


    Bevor ich jetzt kritisiert werde, hier werden schon viele nervös wenn man den Kofferau mit dem Fuß nicht aufmachen kann......... ;)

    Hi Zusammen,

    mein Ladeverhalten seit rund 10.000Km.


    - jeden Abend Wallbox (22kw) auf 100% und eingestellte Abfahrzeit für Klimatisierung

    - Unterwegs auf der Autobahn Schnelllader (immer 300kw Leistung der Ladestation) bei jedem Stopp ca.20min bei einer Restreichweite um 100km


    Das Thema der Akku könnte bei 100% Ladezustand beschädigt werden, ist für mich irellefant. Denn mit eueren alten Dieseln oder Benzinern seit ihr bestimt auch nur 130Km/h max. gefahren da der Motor zu hochdeht und dann möglicherweise irgendwann ein Lagerschaden entsteht. ;)

    Bin zwar erst 200 km (Mix aus Landstraße, Stadt bzw. Berufsverkehrt) gefahren.

    Der Verbrauch liegt im Alltagsbetrieb bei 18-19 kWh/100 km.

    Hi Michael,

    ich möchte dir nicht die Illusion rauben vom Verbrauch in artgerechter Haltung (also nicht Tesla schleichen hinter einem LKW) solltest du dich auf einen Verbrauch von 23-25kwh einstellen. Eigene Erfahrung seit September und rund 9.500km

    Hallo Zusammen,


    nun hat mich der Fehler Teufel heimgesucht Das Curved Display ist auf der rechten Seite ausgefallen. Es steht nur noch der beleuchtet BMW Schriftzug da. Und der absolute ist Knaller der Schriftzug hat auch noch nach Stunden geleuchtet obwohl das Auto abgeschlossen war.


    Ohne die rechte Seite am Display ist es schon ein riesen Scheiss wenn man länger unterwegs ist. Suchen von Ladestationen, nicht möglich!! Routenplanung mit Ladestopps nicht möglich!! Nav hat via Ansage und im Head UP funktioniert. Die Eingabe war aber nur über Sprache möglich. Radio Sender verstellen nur über die Lenkradtasten und dann auch nur den Sender der neben dem aktuellen liegt usw....


    Ich war ja kein FAN von diesen Display und touch Trend, aber wenn es ausfällt ist echt beschissen im elktrischen KFZ. Wenns nen Verbrenner ist fährste an die Tankstelle steckst den Rüssel rein und wartest das es überläuft und fertig die Laube…………..


    Nach habe ich einen Termin beim freundlichen

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt. Sieht Cool aus!!

    Hallo Zusammen,

    ich frage für einen Freund....... ;)

    Nee meine Kids haben mich gefragt ob denn auch Apps wie Youtube, Netflix, Prime etc. beim Laden oder im Stau laufen.Bang die Frage hat gesessen.

    Da ich keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen was geht und welche Erfahreungen Ihr gemacht habt.


    Und wenn es geht wie es geht?


    Danke und Gruß!!

    HI,

    ich bin jetzt rund 4.000Km unterwegs und davon ca.75% Autobahn. Und bisher konnte ich meine alten Tugenden ;) nicht ablegen wo frei ist auch schnell zufahren. "170-180km/h über viel Km am Stück" (okay es ist langsamer wie früher) Ich habe einen Verbrauch seit Auslieferung von rund 23,5kwh. Ich muss aber auch dazusagen das ich bestimmt zu 90% im eco Modus fahre. Mit Musik, Klima und Sitzheitzung ;)