Beiträge von Hermann 66

Ich nutze eine OpenWB Pro+ zum Laden meines i4 M40 – vorzugsweise im PV-Modus – und das funktioniert grundsätzlich sehr zuverlässig. Hin und wieder gibt’s kurze Ladeabbrüche beim Umschalten von drei auf eine Phase, danach läuft der Ladevorgang aber problemlos weiter.

Seit dem Upgrade auf die Version 2 wird der SoC meines i4 auch wieder korrekt angezeigt. Parallel lade ich einen ID.4, ebenfalls im PV-Modus. Hier kommt es gelegentlich vor, dass der ID.4 „einschläft“, was wohl ein bekanntes Thema ist.

Folgende Antwort heute von BMW:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Die Kollegen haben es überprüft und bestätigen, dass die Plug & Charge Ladeoption für das i4 Model sich nur für Fahrzeuge ab Juli 2024 eignet. Dies wäre also für den Wagen mit VIN WBNN keine Alternative. Der Kunde kann also weiter mit der Ladekarte oder über die BMW Charging App Ladevorgänge starten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Habe meinen I4 M40 am Dienstag bekommen. Meine Versuche P&C einzurichten, sind gescheitert. Meine Rückfrage bei BMW wurde negativ beantwortet. Der I4 hat und wird auch nicht P&C fähig sein. :(