Beiträge von DJB

    So Wartezimmer ist ENDLICH passé...
    Bitte haltet durch!! ich habe nun 15 Monate gewartet!!! davon 11 Monate Leihwagen..

    das Auto ist der Hammer... ich kann mich allerdings noch nicht so richtig freuen... Alltagsstress... Verbrauch auf der Autobahn, bei 2°C, 24 kWh schnelle Fahrweise.

    Allerdings sind hier 21°C deutlich zu warm...

    Verbrauch find ich in Ordnung....wird sich noch etwas reduzieren. Mein Polestar verbraucht dies in der Stadt...können gern tauschen ;)

    Das ist doch nicht das Problem von BMW, jeder Händler hat verfügbare Kapazitäten bekommen. Wenn ein Händler immer weiter Fahrzeuge verkauft, gibt es keine Liefertermine mehr!


    Hatte selbst zwei Angebote eingeholt, einmal BMW NL Bonn und einmal aus der Umgebung ein freier Händler. Der konnte mir nicht sagen ob ich das Fahrzeug überhaupt in 23 bekommen würde. Der hatte den höchsten Nachlass gewährt aber von BMW im System keinen Lieferzeitraum erhalten weil er eben schon zu viele Fahzeuge bestellt hatte.


    BMW selbst hat mir es im Angebot und Vertrag bestätigt und man hätte für 23 noch freie Kontigente zur Verfügung. Der Nachlass lag zwar 2000 Euro unter dem freien Händler, aber dafür Lieferung in Q1 2023.

    Den Satz hatte ich auch drin stehen, nachdem aber die Angebote alle 03.2023 enthielten, habe ich drauf bestanden das 03.2023 in der AB steht, was ja kein Thema sein sollte wenn es noch freie Kontingente gibt. 😉


    Zudem kann ich damit in Verzug setzen und komme raus fallss es sich lange hinzieht...das klappt ohne Monatsangabe nicht wirklich.