Beiträge von VoRoEV

    Vorsprung durch Rost. Bin ein Leben lang Audi gefahren, und es war ein schönes Leben. Leider wurde die Qualität schlechter und schlechter. Zum Schluss ist mir bei einem 8 Jahre alten Audi A4 Avant die Heckklappe weggerostet. Bis 7 Jahre hätten sie es übernommen. Das nenne ich mal Kulanz, wenn man einen genau erklärt, von wo nach wo die Durchrostung stattfinden muss, damit Audi sie bezahlt.

    Guten Morgen, zukünftig wird es sicher NOCH mehr um das Gewicht eines Rades gehen, Reichweite und Co.


    Ich kann mich täuschen aber wahrscheinlich gehört diese Duskussion nicht in den Bestellwartesaal sondern in das Radforum BMW i4 - Reifen & Felgen .


    Schönen Gruß

    Ja ist bestimmt so, ist ein Thema über dass man so herrlich kontrovers diskutieren kann. Und eigentlich alle haben Recht, jeder aus seiner Sicht. Sollte bestimmt in den von dir genannten Thread weiter diskutiert werden.

    Nur vielleicht kurz für die, die sich für den Hintergrund des Mehrverbrauches interessieren:

    https://youtu.be/NYvKxsYFqO8

    Große Felgen schauen immer besser aus. Logo. Bei 2,3 Tonnen Leergewicht wäre es aber nicht ganz so schlecht wenn noch ein bisschen Gummi um die Felge herum ist. Die hintere Luftfederung kann nicht alles übernehmen. Speziell höherfrequente Schwingungen können nur von den Reifen abgefedert werden. Aber wenn jemand dämpfungsunempfindlich ist oder ein intaktes Kreuz hat, sind 20 Zoll optisch die beste Alternative.

    Ich habe mich für meinen M50 für die Standardfelge entschieden - 18 Zoll.

    Bester Dämpfungscomfort, energieeffizienteste Variante, preiswerteste Lösung.

    Verstehe aber, wenn für jemand die Felgengröße elementare Bedeutung hat und sich hinterher grün und blau ärgern, weil sie ihm zu mickrig erscheint. Sollte das dann bei mir der Fall sein, werde ich die Felge für die Winterreifen nutzen.