Beiträge von Dropstat

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Stimmt, der Wind im Video macht es etwas schwierig zu hören.

An den Bremsen liegt es eher nicht, die sind komplett sauber und rostfrei. Da es wirklich nur exakt beim Beschleunigen und Rekuperieren auftritt, wird es wohl einfach der normale Antriebssound sein, den ich da so deutlich höre.

Ich würde fast sagen man hört es von vorne deutlicher.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das nette Willkommenheißen hier im Forum! 😊

Ich habe durch Zufall im Netz noch ein YouTube-Video gefunden, in dem man genau das Geräusch, das ich meine, perfekt von außen hört.

Vielleicht gibt das ja noch ein bisschen mehr Aufschluss darüber, was ich genau mit diesem Rasseln meine:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe nur eben das gefühl das es grade in ruhigen Straßen sehr laut wirkt.

Vorher bin ich den Cupra Born gefahren und da hörte man nichts.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag.😊

Ich fahre einen i4 eDrive40 aus 2023 und habe eine Frage. Diesen habe ich gebraucht in NRW von einem großen BMW händler gekauft, er hatte 31000km runter.

Mir fällt beim Gasgeben und Rekuperieren ein deutliches Antriebs-Rasseln und Fiepen auf. Man hört es besonders gut bei offenem Fenster zwischen 20 und 50 km/h (z. B. in der Tiefgarage oder an Häuserwänden). Ab etwa 60 km/h ist es dann gefühlt komplett weg.

Meine Fragen an euch:

Haben eure i4 dieses Rasseln von außen auch oder sollte ich das prüfen lassen?

Hat jemand Tipps, wie man das durch nachträgliche Dämmung leiser bekommt?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und einen netten Austausch!

Viele Grüße,

Leon